Ascona A Rückleuten (Rot) ?!

  • 75er: Auf dem Bild, das sind normale Rückleuchten (oranger Blinker, rotes Brems-/Standlicht und weiße Scheibe vom Rückfahrlicht). Die Rückfahrscheinwefer wirken gelb, weil da 'ne gelbe Blinkerbirne drin ist. Das hab ich früjer bei meinem auch mal gehabt. Fand ich cooler. Ds habe ich momentan auch im Alltagsrekord hinten so, was aber wegen der größeren Rückleuchten (E2) nicht so gut wirkt wie beim Ascona..


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ...also mein Ascona ist ein orig. F-Export, der hatte nur vorne gelbe Lampen die ich ausgetauscht
    habe.Hinten ist alles ganz normal wie bei den Deutschen-Modelle auch.


    Zum Thema "Rot" sag ich nur Finger weg vom selbst basteln bzw. sprühen.Ich hatte mal an
    einem Alfa GTV, die Blinker Mit Folia-Tec Farbe gesprüht,das sah zwar ordentlich aus aber dem Tüv hats nicht so gefallen.:bn: Der meint sowas gibts auch mit Tüv zukaufen,dann wäre es OK..zu teuer:kopf:


    mfg Fortu:wink:


    Sorry.....vorne meine ich nur die gelben Birnen getauscht:nd:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

    Einmal editiert, zuletzt von ASCO72 ()

  • Zitat

    75er: Auf dem Bild, das sind normale Rückleuchten (oranger Blinker, rotes Brems-/Standlicht und weiße Scheibe vom Rückfahrlicht). Die Rückfahrscheinwefer wirken gelb, weil da 'ne gelbe Blinkerbirne drin ist. Das hab ich früjer bei meinem auch mal gehabt. Fand ich cooler. Ds habe ich momentan auch im Alltagsrekord hinten so, was aber wegen der größeren Rückleuchten (E2) nicht so gut wirkt wie beim Ascona..


    ...nicht ganz richtig!! Die Rückfahrgläser sind in Fronkreisch und Italia auch orange mit eingefärbt worden.....Warum??? :ka: Keiner weiß es..


    aber ich hab sie am Lager.... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Brinki, dann stell mal rein. So als Bild.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von turbo-harburg


    habe noch nen foto von nem kaputten roten audi blinker auf platte,lade das morgen mal hoch



    wenn jetzt das original blinker glas leicht rot lasiert wird beim ascona oder manta, dann fällt das beim blinken nicht auf, hatte ich damal bei meinem ascona b auch, auffallen tut es nur wenn die leute solche maßnahmen nicht machen, weil nix ist auffälliger als nen roter blinker.
    ich hatte damals beim meinem ascona aber auch nen 28watt birne drinn,kann auch 25watt gewesen sein, aber mehr als als die originalen 21watt birnen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Öhmm, is das jetzt hier original Export??? ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928