Bremssattel Identifizieren

  • moinsen leute


    geht um folgendes, kumpel hat bremssättel liegen mit 246er scheiben, bis hier her alles noch ok, aber mich interessiert um was für sättel es sich handelt, schwimmsattel sollte klar sein.
    er benötigt den manschette um den beremskolben neu, die ist beim reinigen beschädigt worden,werde bei wüster nicht schlau welchen satz er nehmen soll.


    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • So, hab mal alle mir zue Verfügung stehenden Unterlagen durchstöbert, aber leider :ka: :ka: :ka:


    Frag doch mal in einem Rekord/Commo-Forum nach :nd:, sowas wird es doch geben, oder :nd:


    Alternativ, mal den freundlichen Opel-Lageristen fragen :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928