mein Ascona ist jetzt auch dabei

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich nun schon eine ganze Zeit hier im Forum herum treibe, kam ich nicht umher, mich endlich anzumelden. Ich bin mit meinem Asci nun schon seit 1981 verheiratet und bereue keine Minute. Als ich das erste mal einen Ascona A sah, war mir klar, so einen willst du auch mal haben. Als ein Bekannter seinen Ascona verkaufen wollte griff ich natürlich sofort zu (na ja, seine versteckten Bastel- und Schweißarbeiten sollten mich noch einige Zeit verfolgen).
    So jetzt ist erst mal genug gequasselt, wenn ich das mit den Bildern einstellen rausgefunden habe (die leigen in einem AOL-Album), gibt es auch mal Fotos.



    Bis bald
    Et Schrüfje

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • So, hab mir noch mal Yogi´s Anleitung zu gemüte geführt.
    Auf der Testseite hatte es funktioniert, hier also ein Paar Bilder von meinem Ascona :tongue:









    MfG
    et Schrüfje

    My Ascona is my Castle :streich:

    5 Mal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • Zitat

    Original von Yogi
    Richtiger 80er Jahre Look, so mit ohne Chorm, Spoilers, Sonnendach. :laugh:


    Sonnendach hab ich schon lange nicht mehr gesehn. :nd:



    ja doch kommt gut der 80er look.
    Was issen da fürn Motor drinne :ka:



    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • ...sportlich sportlich kommt der daher8) , wat isn mit H-Nummer?der ist doch in orischinal oder:nd:


    mfg Fortu :wink:
    .....p.s... die RLP`s werden immer mehr,wie wäre es mit nem außergewöhnlichen Treffen:up: :up:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    ... ist im Sommer richtig praktisch :tongue:


    ich hab watt mehr praktisches für den sommer :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: :wink:
    also einer nach dem anderen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Motor 16S


    H-Kennzeichen will ich dieses Jahr bei der HU endlich machen, hatte ich schon vor zwei Jahren angedacht, aber irgenwie sagte jeder was anderes (und da ich fahren wollte und keine TÜV-Rallye veranstallten wollte, wars mir erst mal egal. :fu: :fu:


    Hab jetzt nen bekannten von mir (Inschenör für Motorradtechnik beim TÜV Köln) gefragt, der sagt einfach hinfahren alles zeitgenößisch, mal gespannt 8)


    :ka:und WATT hat der Crazy besseres für den Sommer :ka:

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • Hey!
    Find ich genial das du den Ascona schon so lange hast.
    Wer kann das schon von sich behaupten?
    Und warum nicht auch mal 80iger Style, sieht man immer seltener.
    Viel spaß diese Saison mit dem Teil!
    Robby :up:

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    :ka:und WATT hat der Crazy besseres für den Sommer :ka:


    datt da -->
    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :nd: na Crazy, datt sitt äwe schwer no Markenflucht uss :o:
    8)äwe wenn schon de Wend öm de Naas blose losse, dann rischtesch 8)


    bei mir jeet datt su:
    Wenn mich der Hafer sticht:


    Wenn ich im Matsch spielen will:


    Und so, wenn ich mit meiner besseren Hälfte Urlaub mache:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    :nd: na Crazy, datt sitt äwe schwer no Markenflucht uss :o:


    watt heißt denn hier markenflucht bmw fahre ich schon seid ich führerschein hab :no1:
    und den hab ich auch schon länger als den ascona :tongue:
    (nich nur den führerschein sondern auch den planwagen :tongue: )

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nä, watt es dat schön.
    mach met dä H-Nummer wigger, bevür widder alles ömjeschmesse wed.


    bes dann ens :up:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :wink: keine Panik, ich will dir deinen Bi, Em, Dabbelju ja nicht madig machen :bn:
    Ist ja auch ein nettes Wägelchen :up:
    Zum normal rumfahren, auf Arbeit und so, schüssel ich mit nem Omega rum :tongue:


    Mit dem "H" wird im Frühjahr in Angriff genommen, der Kleine hält gerade Winterschlaf. Ich bin ihm gerade ein neues Häubchen fürs Motörchen am aufbauen. :up:


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Haube???


    Aha, bestimmt mit Hutze!!! :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :nd: Ne ich mein das Teil, welches dafür sorgt, dass es nicht auf den Motor regnet :tongue:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    so sah die 72er aus nem Schlachtfahrzeug nach 12 Jahren aufm Speicher aus:


    dann wurde die Flex ausgepackt und die Innenseite entrostet und Teilgestrahlt:


    natürlich mussten auch auf der Aussenseite die zwei Gelben und die mit Baumarktfarbe rot gerollten Lackschichten runter:


    Die Innenseite ist schon wieder mit Rostschutz grundiert:

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    :wink: keine Panik, ich will dir deinen Bi, Em, Dabbelju ja nicht madig machen :bn:
    Ist ja auch ein nettes Wägelchen :up:
    Zum normal rumfahren, auf Arbeit und so, schüssel ich mit nem Omega rum :tongue:


    zu 1 datt schaffts du auch nich :tongue:
    zu 2 für zum auf arbeit fahren und auch so als altachs auto hab ich einen kadett e kömbi
    planwagen und ascona nur 2 wagen bezettwee hobby :streich:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: schein so, als währst du genau so ein Jäger und Sammler wie ich :applaus:


    Meine drei Mopeds und das von meinem Schatz (siehe oben) sind bei uns das ganze Jahr angemeldet, von der blauen hab ich auch noch eine als Ersatz im Hof stehen und eine auseinander gerupft aufm Speicher (da liegt auch noch ein fast kompletter Asci in Einzelteile :applaus:


    Und je nach dem wo die Firma meiner Frau hin umzieht, werden wir uns wohl auch noch Auto No.3 anschaffen :laugh:


    Was lernen wir daraus :nd:, das perfekte Vortbewegungsmittel für uns wurde noch nicht gebaut :ka:


    Apropo, oder so :nd: Sach ma Crazy, ist dein Asci nicht der, der bei AOL (coole Karren) eingestellt ist? Hohohoh :applaus:, da ist meiner auch drinn :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()