Hab Heute Mittag einen Movie gemacht

  • Hey,
    bei mir kommt nichts.
    Gruß


    Rüdiger


    Wäre interessant, will auch auf 16V mit 15" umrüsten, aber alles etwas stärker.

  • was hast du drin ? den 16V vom calibra/E-Kadett? oder den alten 16V?


    Hörts sich echt knackig an!!


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • MantaSR,


    Das ist nen "neue" 16V vom Calibra, Kadett-E, Vectra-A, Astra-F. Mit den "alten 16V" meinst du einen 400er Motor ?? Das ist mir viel zu teuer.


    Das is er :


    Gruss,
    Gerrit

  • Da kommt doch Freude auf wenn man das so hört und sieht :up:
    Da weiß ich ja was mich erwartet wenn meiner mal fertig ist :D
    gruß nico


    Such noch ne Lexmaul RAM :D

  • Ja klasse, da kann man mit einfachen Mitteln - 150 Serienpferde - viel Leistung haben :up:


    Aber für mich uninteressant, weil nicht für den Motorsport zugelassen. Da muß das Kurbelgehäuse bzw. der Motorblock mal serienmäßig verbaut gewesen sein. Also bleibt uns Motorsportlern beim Ascona nur CIH oder der 8V Querstromkopf (glaub ich is teuer) oder der 400er ( noch teurer ) oder der gekürzte 24V ( nochmal teurer )


    Gruß
    Stefan

  • AA-16V


    Ja genau :applaus: da dachte ich an einen 400er Motor!


    ich selber wollte anfangs auch den Cali motor verbauen aber leider ging mein geld was dafür gedacht wurde andere wege!


    Jetzt mach ich mir den 1.9er mit einer 308er Nocke(Mech.) von Risse und Weber heiß! :up:


    wird zwar ein mords verbrauch haben aber ich fahr das auto eh nur zu ausflügen und treffen!


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von MantaSR ()

  • Zitat

    Ja klasse, da kann man mit einfachen Mitteln - 150 Serienpferde - viel Leistung haben


    Muss sagen das mein Motor nicht original ist. Ich hab den Motor gekauft als 20XE. Zu Hause hab ich gesehen das es einen 20XEI ist, einen Irmscher Motor. Was an die Irmscher Motoren geändert ist, weiss ich nicht, hab es nachgefragt bei Irmscher und die Leute weissen es auch nicht mehr :oh: . Andere Nockenwellen? Kopfbearbeitung? ?? ??


    Muss auch noch sagen das der Motronic nicht abgestimmt is aufm Irmscher Motor, da steckt einen original Steuergerät drin. Normalerweise wird das dieses Jahr noch in Ordnung gemacht, hab einen guten und zuverlassigen Tuner gefunden hier in Belgien.



    Hab noch einen Movie, jetzt in 3. Gang bis 5900 U/Min. : Movie



    Gruss,
    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von AA-16V ()

  • tja...nur schade dass er so kurz übersetzt ist...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    tja...nur schade dass er so kurz übersetzt ist...


    Besser eine kurze Übersetzung als eine langweilige lange Übersetzung !!! :D


    Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    Da ich meinen Ascona vorwiegend in der Stadt bewege bevorzuge ich wie Gerit ebenfalls die kurze Übersetzung, wo der Spassfaktor eindeutig der bessere ist.


    Also die Übersetzungsauswahl kommt wohl auch immer ein wenig auf das "Einsatzgebiet" an.


    Aber ich kenne z.B. nen Kadett C Fahrer der ebenfalls sehr kurz unterwegs ist und der sich extra bei längeren Fahrten zum Treffen ne lange Achse drunterschnallt. :ko:


    Gruss


    Markus

  • so kann man tun!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928