Schlüsselnummern Ziff. 3 Bitte um Mithilfe

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier schonmal in einer Antwort von einem anderen Thema geschrieben, das man anhand der Schlüsselnummer zu Ziff 3 im FZ-Brief die original Motorisierung, Ausstattung bzw Type erkennen kann. Scheinbar hats niemand gelesen, deshalb versuch ichs jetzt mal mit nem extra Thema.
    Ich denk das ist ein guter Anhaltspunkt bei Kauf eines Asconas. Man könnte sofort erkennnen, was an der Karre original, oder besser nicht mehr original ist.


    Folgende Typen hab ich schon:


    491 = Limousine zweitürig luxus 1,6N 68PS
    207 = Limousine zweitürig standart 1,2S 60PS
    493 = Limousine zweitürig luxus SR 1,9S 90PS


    Dank Yogi is eine dazugekommen:


    16S (80 PS) L-Ausstattung (Automatic) Schlüsselnr. 492


    So Jungs, schaut mal in eure FZ-Briefe unter Ziffer 3 die Schlüsselnummer. Aber nur bei Fahrzeugen, wo Ihr euch bzl. Motor, Ausstattung, Typ usw. sicher seit, daß er noch original ist oder Ihr zumindest wisst, was original war. Vielleicht lässt sich meine Aufschlüsselung noch erweitern (Caravan, Voyage, usw.)


    Oder stehn die Nummern vieleicht im Microfish.


    Besonders die Schlüsselnummer vom 1,9 SR würd mich intressieren. Ich hab mal einen geschlachtet und der Erstbesitzer wohnt keine 500m von mir entfernt, deshalb bin ich mir bei der Schlüsselnummer (493)eigentlich ziemlich sicher ?!


    Yogi:
    2-Türer ?


    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    bei meinem 1,9SR (2T) Bj.9.5.73 ist die Schlüsselnr. auch 493.
    Allerdings glaube ich nicht das man die einzelnen Ausstattungsvarianten an den Schlüsselnr. erkennen kann. Sondern nur die Karosserieform und Motorisierung.
    Gruß Nico

  • @ BonVoyage


    glaub ich schon, denn ich hab ne Liste mit den Schlüsselnummern vom Manta A und da hat der 1,9 SR die Nummer 485 und der "normale" 1,9 S die Nummer 482.


    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    Ok Ok, auch beim Ascona kann man unterscheiden zwischen L bzw nicht L.
    z.B.:
    Ascona A 1,9 = 496
    Ascona A L 1,9 = 493
    steht so auf der Typklassenseite da sind alle Schlnr. aufgeführt.
    Dann weiß man aber immer noch nicht ob man z.B. einen "Hollyday" hat.
    Wenn ich falschliege dann korrigier mich bitte ;)


    Im Microfish hab ich keine Schlüsselnr. gefunden.
    Gruß Nico

  • Hawedieehre,


    also, das man die Sondermodelle wie "Hollyday" oder "Sommer Bazar" nicht an den Schlüsselnummern erkennen kann, hab ich schon gewußt.


    Ich hab aber immer gedacht, daß zumindest der SR ne extra Schlüsselnummer hat !?


    Typklassenseite ? kann das mal einer verlinken ?


    Gruß


    Stefan

  • hallo,
    hier zum 2.ten: Typklassen
    gruß nico


    auch sehr nützlich wenn man sich ein günstiges winterauto zulegen möchte :D

    Einmal editiert, zuletzt von BonVoyage ()

  • AHA!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moien
    danke für die schnellen antworten :applaus:,die schlüsselnummer unter 3 müsste ich jetzt haben :up:,aber was bedeutet denn die nummer unter 2 im brief :ka:,das soll eine 4-stellige zahl sein und die braucht man auch :nd:
    mantakueselter

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?