Ascona-A Buch

    • Offizieller Beitrag

    Moin Users,
    ich schreibe gerade an einem neuen Ascona-A Buch, das Ende des Jahres in der Edition B6 von Peter Kurze in der Reihe "Die Bestseller" erscheinen wird. Ich habe schon so ziemlich alles zusammen und wollte euch aber doch mal fragen, ob ihr Wünsche/Anregungen/Vorstellungen habt, was in dem Buch drin stehen sollte.


    Also: Immer her damit, denn die 96 Seiten sollen ja informativ gefüllt sein.


    Gruß


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Es sollten die Besonderheiten und Spezialitäten drinstehen, genauso wie Abartigkeiten.


    Und eine aktuelle Zulassungsstatistik wäre auch schön.


    Werbung, da wäre weniger mehr.


    Das ist aber nur meine ganz eigene Meinung. =)

  • besondere Ausstattungsdetails, seltene Options, Kaufberatung, Bilder bzw Beschreibungen von Fahrzeugen mit seltenen Kombinationen, Ersatzteile: Was passt von wem, Bilderserie wie sie einst vom Band liefen, dann Bilder aus dem Familienalbum wo der Wagen im täglichen Gebrauch war, bis hin von Bildern wie es dann auf dem Schrottplatz zu Ende ging.Ersatzteibezugsquellen, Fund- und Restaurierungsbericht, Bilder wo nach Asconas versteckt schlummern, Ascona Bilder aus aller Welt, Berichte und Bilder Vorher-Nachher,.....

    Einmal editiert, zuletzt von 75er ()

  • hallo Rainer..... wie sehe ich denn ein wiviele manta a in ganz deutschland zugelassen sindß ich kann das hieraus nicht einsehen... vll. bin ich auch einfach zu blöd :laugh:


    gruß marvin * bei dem im Manta eine neue schöne Reifendrucktabelle funkelt* *woher wohl*

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin, alter Bolzenbieger,


    um die KBA-Tabellen loesen zu können, musst Du die Schlüsselnummern der Manta-A kennen:


    Beispiel: Hersteller 0039 = Opel, Schlüsselnummer 209 = Manta-A 12S Standard.


    Guck mal in die Manta-Zeitungen rein. Dort habe ich immer wieder die Zulassungszahlen mit Schlüsselnummer abgedruckt.


    Das ganze ist ziemlich mühsam, doch es geht.


    Denke bitte an die Portugalbilder, bin schon ganz heiß drauf!


    Gruß


    Rainer