Ascona-A Pick-Up

  • Hab leider keine weitere Bilder davon. Hab das Bild gemacht in das prä-Digicam-Ära, dann ware ich sparsam auf die Bilder :ko: .
    Vielleicht kann ich mal hören auf einem Niederländischen Opel Forum.


    Gerrit

  • krasses Teil, aber...man bedenke: ein Voyage weniger.... ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    krasses Teil, aber...man bedenke: ein Voyage weniger.... ;(


    Ob´s überhaupt ein Kombi war?
    Das Heck sieht mir eher nach Limo aus.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hab 2 Bilder bekommen, darauf ist das Heck zu sehen. Werde die Bilder heute Abend online stellen.


    Zitat

    krasses Teil, aber...man bedenke: ein Voyage weniger....


    Der neue Besitzer ist einen alte bekannte mirs, er hat auch noch einen limonen grünen A-Manta. Wann ich seinem e-mail Adresse bekomme, werde ich fragen ob es original einen Limo oder Voyage war.


    Auf JJ's Bild ist zu sehen das das Auto einem 6-cylinder drin hat, laut das Niederländische Opel Forum ist es einen 3.0E.


    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von AA-16V ()

  • *freu**hüpf* wann ist denn heute Abend?


    aber wie ist das denn mit den "versteckten Scheinwerfern" gemeint?

    Zitat


    Nen richtigen Ami-Umbau. Gechopptes Dach, versteckt Scheinwerfer, ..


    Wie macht man das? (Sind die nicht einfach nur schwarz???!!!)

  • Immer ruhig bleiben !!! ;)


    Hier die versprochene Bilder :


    Mehr Bilder und Info hab ich bisher noch nicht bekommen, vielleicht später.


    Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    @ Rosalie


    Für mich sieht es so aus, als wenn die etwas nach hinten versetzt wurden und davor mit abgedunkeltem Plexyglas oder so verkleidet wurden. Ist aber leider nicht so genau zu erkennen.


    Auf jeden Fall betont die Maßnahme insgesamt die markante Form des Ascona.


    Obwohl ich ja eigentlich nicht uf so ne extrem-Umbauten stehe, von mir gibt es dafür


    weil es einfach mal klasse gemacht ist. Einzig als Rückleuchten hätte ich mir schönere vorstellen können.


    Gruss


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Klasse :up:


    nochmal ein paar Detailfotos von vorne...darauf habe ich gewartet. Die Scheinwerfer erscheinen mir nach wie vor etwas nach hinten verlegt.


    Und die kleine Spoilerlippe passt ausgezeichnet an das Modell, wie ich finde.


    Rundum ne saubere Arbeit... vor allem die Karosserieumbauarbeiten überzeugen auf diesen Fotos in jeder Hinsicht.


    Gruss


    Markus

  • na, da bin ich ja beruhigt: war >nur< ´ne Limo

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928