Rückleuchten US-Modell???

  • hallihallo


    ich hab da malwieder eine Frage.
    Und zwar hab ich hier ein Foto von einem A-Ascona US-Modell gefunden.



    Interessant! Der hat ja rote Rückleuchten :o:
    (da ist für euch nix neues, ich weis..)
    Jetzt aber meine Frage: gab es auch in Deutschland evtl. Zubehörhersteller, die solche Rückleuchten verkauft haben? Oder gibt es sonst irgend eine Möglichkeit noch an sowas ranzukommen?


    Sandy

  • Hi Sandy,


    die US-Rückleuchten passen nicht ohne größeren Aufwand. (Sie gehen um die Ecke ins Seitenteil über)
    Ob es welche für die Europa-Modelle gab, weiß ich aber nicht.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

  • :wink:


    --> die hier <-- gabs letztens bei ihbäh kommen aus franzland aber ob die in deutschland zugelasen sind :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • luetti


    aaahhh...stimmt! Jetzt wo du`s sagst, fällts mir auch auf ;(
    Die passen ja garnicht :ko:
    Plöd..aber gut daß du mich drauf aufmerksam gemacht hast, hätte sonst sein können, daß ich unmengen an Geld aus dem Fenster geschmissen hätte =)


    crazy


    hab ich Tomaten auf den Augen oder sind die Rücklichter von deinem Ibäh Link garnicht rot? :nd:


    Sandy

  • Hy.


    Also soweit ich weiß, darf man an einem in Deutschland zugelassenen Wagen sowieso nicht die Original Lichtanlage drann lassen.


    Das ganze muß dann auf den deutschen Standart gebracht werden.


    Habe selbst nen U.S. Manta A. Und dort mußten auch alle Blinker Orange (Gelb) leuchten.


    Einzigster Vorteil beim A Manta war, alle 4 vorderen Hauptscheinwerfer durften Ihre Standlichtfunktion beibehalten. Meines Wissen´s nach ist das ja beim Deutschen Manta A nicht der Fall.


    MfG


    Roter Blitz

  • hmm... naja, ich glaube das mit der originalen Lichtanlage hab ich schonmal anders gehört. Bin mir da aber jetzt auch nimma sicher... Muß ich mal unseren TÜV-Mensch fragen, was der dazu weiss.


    Aber eigentlich egal in meinem Fall: scheinbar geht sowieso kein Weg da hin ;(
    Die Dinger passen nicht und irgendwie gabs die auch nicht in Rot vom Zubehör in Deutschland. Plöd :nd:

  • wie sovieles habe ich natürlich auch diese Rückleuchten am Lager... :]
    gebe sie aber nicht aus der Hand, die sie für Mr. Hate (meine schwarze Limo) gedacht sind....


    außerdem...sach ma crazy, wat hat denn der Franzmann da in seiner Beschreibung geschrieben???? "Ascona A ein Paar Edelstein schiebt neun auf" :nd: :nd: :nd:


    Wer hat ihm das denn übersetzt.... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    Zitat

    Original von Brinki
    außerdem...sach ma crazy, wat hat denn der Franzmann da in seiner Beschreibung geschrieben???? "Ascona A ein Paar Edelstein schiebt neun auf"


    also durch welchen übersetzer der datt gejagt hat weiß ich auch nich :ka:
    aber datt ia ja nich datt einzige watt der anbietet

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hab dieses Jahr diese Rückleuchten in Ebay für schmales Geld ersteigert, sind von SWF. Wahrscheinlich aber von jemandem gut eingefärbt. Gefallen mir im Moment jedenfalls besser als die Originalen....


    Grüsse aus dem Süden
    Dieter