Ascona-A Buch

  • Moin Users,
    das neue Ascona-A Buch biegt gerade auf die Zielgerade ein. Doch was mir fehlt, sind Bilder von der Produktion des Ascona-A. Leider wurde das alte Archiv der "Opel Post" vor Jahren auf dem Müll entsorgt und somit sind Bilder/Dias mehr als knapp. Insofern an euch meine Bitte, mir das, was ihr noch liegen habt, zu schicken oder zu posten. Und denkt dran: das zählt nicht rückwärts!!!


    Rainer

  • noch ein paar bilder:





    :nd: Opel Ascona, nur von 1970 bis 1975 gebaut. :up:

    Untersteuer: Die Vorderseite des Autos schlägt gegen die Wand,

    Übersteuer: Die Rückseite des Autos schlägt gegen die Wand,

    Leistung: Wie schnell das Auto die Wand trifft,

    Drehmoment: Wie weit das Auto die Wand weg drückt. :wink:

  • ASCONA-A BUCH????????


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Meines liegt schon seit über 10 Jahren auf Halde, ich werde es wohl nie schaffen zu veröffentlichen....


    Welche Bilder aus der Prod. sind denn schon vorhanden???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928