Noch´n neuer stolzer A-Besitzer

  • Moin zusammen,


    bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen:


    Heisse Sven, bin 33 und seit November letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ascona A 12S, BJ. 74. Der Wagen ist ziemlich genau 2 Monate jünger als ich


    Komme aus dem schönen Alstertal ( für Ortsunkundige: im Norden Hamburgs kurz vor Norderstedt).


    Habe lange nach dem Ascona gesucht und ihn dann bei ibäh gefunden und ersteigert. Waren ein paar Sachen dran zu erledigen und habe dann dem Wagen ´ne H-Zulassung verpassen lassen.


    Wenn es nicht gerade junge Hunde regnet, bin ich mit dem A auch viel unterwegs, ist ja schließlich kein Museumsstück. Aber es es schon cool, wie man die Blicke auf so ein geiles Auto ziehen kann :applaus:


    So weit, so kurz, werde mal sehen, wo und wie ich hier Fotos hochladen kann


    Schönen Abend,


    Gruß Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zwenan ()

  • Hallo Sven,


    willkommen unter den A Fahrern ! :wink: Wünsche dir viel Spaß mit deinem A ! 8) Und vor allem Unfallfreie fahrt ! ;) Den wo ich hab´ ist sogar älter als ich. EZ. Mai 1973. Fast ein Jahr älter ! Hier ist mal ein Bild von meinem ! Das mit den coolen blicken kenn ich !!! Wenn du irgendwo stehst mit dem Ascona, kommst schon ins Gespräch :streich:



    MfG Andi

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Hi MR_Ascona,


    danke für den netten Empfang. Kannst Du mir sagen, wie ich Bilder an meinen Text anhängen kann?? :nd:
    Ich schnall das nicht so wirklich... :oh:


    Aber Deiner in Blau ist auch schön anzuschauen :up:


    Danke und Gruß


    Sven

  • Na Endlich.....


    ein Nordmann!! Grüße Dich. Viel Spaß in diesem Forum (wenn hier auch leider viele "Italiener" rumhängen... :lol: )


    Lass uns ma Treffen. 1.Mai?? Stade?? Bist dabei???


    Schöne FAARBE....saharagold???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Brinki,


    bist Du der Brinki von der Ascona A/B IG?? Hab schon öfter auf die Homepage geschaut und hab mich mit großem Interesse umgesehen... :up:


    Mit Stade wollt ich eigentlich schon, wie ist denn da der Ablauf? Muss man sich anmelden oder einfach hinfaahn? :ka:
    Ich hab mir zumindest schon mal die Nummer von dem Organisator des Treffens von der Alt-Opel IG-Seite besorgt. Ist für mich alles noch Neuland...


    Aber Lust hab ich schon, zumal es für mich auch das erste Oldie-Treffen wäre, und all zu weit ist es auch nicht weg.


    Tja und meine Farbe bzw. die vom Ascona kann ich Dir nicht wirklich sagen, es soll auf jedenfall die Originale sein. Steht der Farbcode irgendwo auf´m Typenschild? :nd:


    Morgen stell ich ein paar Fotos rein, zumindest werde ich es versuchen...


    Gruß Sven

  • Ich bin nicht mehr der einzige Hamburger!!!!!!!!!!!!!!!!


    Supi... willkommen hier...


    Stade kann man einfach hinfahren... wird aus dem ( Osten und Süden Hamburgs eine Kolonnenfahrt geben ... natürlich nur A-Modelle!


    Brinki wird sich freuen!!! einer inner IG mehr!


    Super

  • Na dann herzlich wilkommen hier.
    Und wenn Du dann schon so weit nördlich wohnst, kannst Du uns ja auch im Sommer beim IG-Treffen in Dänemark mal besuchen kommen.
    Ist ja ein Katzensprung für Dich. :D :D

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von luetti ()

  • :wink:
    herzliches wilkommen hier und viel spass mit deinem A
    sieht ja nett aus auf dem kleinen bild :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank für den seehr netten Empfang hier im Forum :applaus:


    Werde das jetzt mal mit den Fotos probieren







    Ich glaube, ich habe es hinbekommen 8)


    gtemarvin : würde mich dann gerne der Kolonne anschliessen, Hamburgs Ostenkenne ich ganz gut, komme eigentlich aus Bergedorf, aber irgendwie hat es mich nach Poppenbüttel verschlagen :nd:


    Gruß Sven

  • Hi,


    bevor ich hier erst mecker bekomme :sch: :bn: :kopf: , habe ich mal eben ganz schnell die Kennzeichenhalter abgebaut :applaus:


    Jetzt sind keine Teile mehr dran, die nicht rangehören :up:


    Gruß Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zwenan ()

  • Hi Sven,


    dein Viertürer ist super gut !
    Gefällt mir besonders weils ein Viertürer iss :no1: :up:
    Freut mich, da die ja nicht so oft anzutreffen sind...
    Und dann noch der jungfräuliche Radioschacht....Endgeil... :D


    Glückwunsch zu deinem Ascona ! :up: :up: :up:





    MfG Andi

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Moin,


    ich sach mal :applaus: und danke für Eure Komplimente :up:


    Das der Radioschacht noch zu ist ( und er es auch bleiben wird ), gefällt mir auch ausserordentlich gut. Wobei so ein bisschen Mucke beim Cruisen wäre schon nicht schlecht 8) 8) 8)


    Aber ich habe keine Lust darauf, irgendwo Löcher für die Boxen reinzusägen :bn: . Vielleicht besorge ich mir noch ein altes Transistorradio, welches ich schön in die Mttelkonsole stellen könnte.


    In dem A ist nirgenwo irgendwas verbaut oder angebracht worden, das einzige ist, dass es zwei Löcher im Himmel auf der Fahrerseite gibt ;( Und das der Himmel fleckig ist. Weiss jemand, was man gegen die Flecken machen kann?? :nd: Domestos oder ähliches?? Oder löst sich dann der Kunststoff auf? :ka:


    Für Ratschläge bin ich immer zu haben :streich:


    Schönen Abend,


    Gruß Sven :wink:

  • Hallo Sven,


    machs doch so wie ich, bau dir eins ins Handschuhfach ein. So ein neumodisches halt...... :(. Gut, bei mir ist ja vorne ne Box drin weil ich ab Werk nen Radio drin hab überm Radio. Habe mir dann hinten noch auf die Hutablage zwei kleine JBL´s reingemacht, aber natürlich nicht auf die Originale Hutablage. Wäre ja Frevel gewesen..... :sch: :sch:
    Habe nämlich dass Originale Blaupunkt auch drin gelassen wegen der Originalität.... :wink:
    Sieht von aussen, ausser natürlich hinten, Original aus ! :D :D
    Kann also alles rückrüsten..... :D :D :D :D
    wenn ich Bock hab..... ;)


    MfG Andi

  • Hallo!
    Herzlich Willkommen, dein Ascona sieht ja hammermässig aus!
    Gefällt mir sehr gut, endlich mal ein Viertürer und dann noch in besten farbe überhaupt!
    Komisch das ich dich noch nie gesehen hab wo ich doch in Langenhorn wohne und jeden Tag durch Poppenbüttel fahre! :ka:
    Na sehen uns bestimmt mal wenn das Wetter besser it!
    Viel Spaß,Robby