Noch´n neuer stolzer A-Besitzer

  • Hallo Robby,


    ich war heute trotz des miesen Wetters mit meinem A unterwegs, wenn ich zur Arbeit fahre fahre ich immer durch Langenhorn ( Ring 3, Krohnstieg), ich muß nach Stellingen zur Maloche


    Der Wagen steht hin und wieder auch mal auf´m Parkstreifen schräg gegenüber vom Verteranenheim ( Nähe Alte Landstrasse/ Ulzburger Strasse).


    Denke schon, das wir uns mal sehen werden, mit was für einem Oldie bist Du denn unterwges??


    Gruß Sven


    P.S.: Danke für die Blumen, ich glaube ich hab ganz schön Glück mit dem Wagen gehabt :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Zwenan ()

  • Mhm,das gibts doch nicht,dann fährste direkt bei mir vorbei,wohne gleich beim Krohnstieg.
    ich fahre im Moment nen grünen C-Kadett.Ab und zu mal nen violetten Dodge van.hatte in den letzten jahren auch diverse andere Altopel.Meine Schwester wohnt auch hier in Langenhorn,fuhr nen hellblauen c-Kadett,ist jetzt beige.Und mein Bruder,der auch in langenhorn wohnt fährt nen grünen 4-Türigen C-Rekord.
    Da sollten wir uns bestimmt mal sehen.Mein Ascona und der von meinem Bruder sind noch in Arbeit.
    Treffen uns oft bei Mc D. in Langenhorn.
    Cu,Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Super Gefährt!! :no1:


    Sind die ersten zwei Bilder in Övelgönne am Museumshafen gemacht worden????



    Also: auf nach STADE!! :up: :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Sven herzlich willkommen im Forum der schönen Leute :D wünsch dir viel spaß Ps jetzt bekomme ich langsam ANGST bei soooooo vielen Ascona zuwanderrer X( aber es kommen auch bald wieder Mantas Ach ja für unseren neuen schaut euch mal unsere Bilder Gallerie an und verewigt euch auch gleich


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    Und das der Himmel fleckig ist. Weiss jemand, was man gegen die Flecken machen kann?? Domestos oder ähliches?? Oder löst sich dann der Kunststoff auf?


    Keine Ahnung was man da machen kann außer den ganzen Himmel zu färben. Das ist der Kleber, der durch den Himmel durchschlägt.
    Ich habs im Moment auch noch so gelassen.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Hi versuche mal mit Bremsenreiniger an einer stelle die man nicht soleicht sieht könnte gehn :ka: klebereste gehen auf jedenfall weg


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo zusammen,


    @Alex58i: Danke erstmal für die Tipps in Sachen Himmel, werde ich mal mit dem Bremsenreiniger probieren, mal schaun ob es funzt.


    @Brinki: Jo, die Fotos sind am Hafen entstanden, zwischen neuem Fischmarkt und dem Museumshafen, hab da noch´n Bild mit der Köhlbrandbrücke im Hintergrund




    Hübsch, gell??


    Nach Stade werde ich wohl auch kommen, mal gucken, ob das mit ner Kolonnenfahrt was wird, wo ich mich einreihen kann ( und darf )


    @Robby: Bin eigentlich jedes Wo.Ende am Flughafen ( beim Coffee To Fly), schön ´nen Kaffee trinken, bisschen Flugzeuge gucken und dann wieder nach Hause gondeln. Morgen Nachmittag will ich eigentlich auch, soll ja zumindest trocken bleiben. Brauche dann wahrscheinlich Entspannung, da ich vormittags ordentlich Holz sägen und hacken muss :kopf: :oh: :kotz:


    Gruß Sven

  • Tja...good old Hamburg!!


    Kenne doch meine Ecken wieder.... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja Brinki,


    unser schönes Hamburg hat schon ganz nette Ecken und ordentlich was zu bieten, is halt die schönsts Stadt der Welt :no1: :up: :applaus: :tongue: :streich:


    Alex58: bin Deiner Aufforderung nachgekommen und hab mal zwei Foddos reingestellt :o: :o:


    Gruß sven

  • Hey na dann werd ich da mal vorbei schauen.
    Wahrscheinlich mit meiner neusten Ebayerwerbung nem Rekord E2 Caravan in weiß.
    Den hole ich morgen Mittag aus Kiel.
    Bis denn,Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Ein 4T!!! Naja, davon müssen ja auch welche überleben. :applaus:



    E2 Caravan :laugh: E-Rekords sind wohl in. =)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ cih-2.4 Ja so langsam Kommen die Rekord E!Hab lange nach nem guten Caravan zu nem vernünftigen Preis gesucht.Hab ihn eben geholt,ist absolut genial das Ding! 8)


    @ Zwenan Hab es leider nicht zum Flughafen geschafft heute aber man sieht sich bestimmt die Tage!

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Willkommen!


    Meine Fresse!
    Ist das ein geiler Ascona A oder ist das ein geiler Ascona A?! :applaus: :no1: :up:
    Gratuliere zu diesem Schmuckstück!
    Echt Orichinaaaal!
    Geile Schüssel, fast zu schade für jeden Tach!
    Und dann noch 4 Türen.
    Bin begeistert! :applaus:


    Viel Schbass hier im Forum
    (bin ja auch erst seit ein paar Tagen dabei...)


    Schoner-Gruß

    Nicht immer, wenn Du einen Blitz siehst, ist es ein Gewitter! 8)

  • Hi Ascona-Schoner,


    Danke, Danke, Danke.


    Hab da echt nen Glücksgriff getan, der Wagen ist schwer in Ordnung. Hat zwar im Motorraum hier und da leichten Ansatz von Rost, aber nix bedrohliches.


    Ein echtes Alltagsauto ist es nicht, nur wenn das Wetter es zulässt, oder meine Frau unsere grosse Schleuder braucht, dann bin ich mit dem Schmuckstück unterwegs. Bei gestreuten Strassen kommt er auf gar keinen Fall zum spielen raus :bn:


    Grus Sven

  • Hallo Sven,


    genau die richtige Einstellung, wenn man einen sehr guten A hat. :up:
    Besitze meinen auch schon seit knapp 10 Jahren. Meiner kommt auch nur bei schönem Wetter raus, und im Winter hält er sein schläfchen.
    Salz hat er glaub ich noch nie gesehen.... :D :D :D
    Deshalb steht er noch super da... 8) 8) 8)
    Wenns man bewerkstelligen kann, sollte mans machen... ;) ;) ;)

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    2 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Immer bei Schxxx Wetter die Alltagsschleuder nehmen :lol: :lol: :lol:
    Und dass Asconaschen schonen, er soll ja noch lange gut aussehen :no1: :up: :no1: :up:




    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    2 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()