Handbremse ungleichmäßig

  • Juten Tach,
    also meine Handbremse bremst leider ungleichmäßig. ?( ?( ?(
    Das Handbremsseil ist ja nur eins und zieht dann einen Träger, wo die beiden Seile eingehängt sind....
    Wie kann ich die einstellen, dass Sie gleich abbremst...???? :ko:

    Immer schön smart bleiben... :tongue: :tongue: :tongue:
    Alex-23

  • :wink:
    datt geht über die exenterschrauben an den bremsankerplatten
    aber die sind meistens festgerostet also vorsicht und nich die schlüßelfläche rund machen :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: Eingestellt werden die einzelnen Trommeln an den Exenterschrauben.
    Schau erst mal ob beide Seilenden ziehen und ob das Seil am Verteiler freigängig ist. Mach ansonsten mal die Trommeln runter und schau dir das Ganze mal direkt an, evetuell ist auch ein Bremszylinder undicht und die Beläge sind verölt.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Achso.
    Nee, dei Bremszylinder sind neu und die Beläge sind auch neu und trocken.
    Dann guck ich mal nach den Exzenter schrauben.
    Danke. :up: :up: :up:

    Immer schön smart bleiben... :tongue: :tongue: :tongue:
    Alex-23

  • aber vorsicht die scheiben die das ganze etwas festergehen lassen brechen nach ner weile auch mal gerne weg.. also mach etwas kriechöl dranne

  • Ich hatte das selbe Problem vor 1 Jahr. Bei mir waren die fast neuen "Brembo" Bremstrommeln verzogen. Die Teile hatten einfach Materialfehler und es war optisch nicht zu finden. War insgesamt 3x beim TÜV, aber der Verkäufer hat mir die Teile umsonst ersetzt und noch einen Gutschein für den Aufwand draufgelegt. Tausch mal die Trommeln und schau Dir die Werte an!