Auch ein Neuer..

  • jung irgendwie machst du mir angst ;-). schöne arbeit. finds allerdings erschrecken welche überraschungen sich doch immer wieder ergeben bei einem auto dass auf den ersten blick recht gut da steht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • tommy


    respeckt respeckt :up: :up:


    jeder der schonmal ein auto so aufgebaut hat weiß


    wieviel schweiß und geld sowas kostet


    ich hab mal nen GT aufgebaut ich darf garnichmer drüber


    nachdenken für wie bescheuert mich mein umfeld gehalten


    hat son aufwand ich für ne "alte karre" zu betreiben


    und hinterher als das ding fertig war hamse alle gesabbert



    weiter so :up: :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • kein stress gut ding braucht weile :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich konnt jetzt mein Kumpel überreden, dass er den Wagen volls fertig schweißt, da ich das niemals allein schaffen würde und da im Endeffekt nur murks rauskommen würde.
    Er hat schon ganze und top arbeit geleistet


    Einer der besch**** Stelle ist jetzt auch fast fertig, das rechte hintere Radhaus. Da gabs allein schon 3-4 Stellen zum Schweißen, einmal im hinteren Bereich zu dem Stehblech im Kofferraum und vorne im Innenraum, dort wo die Befestigung für en Gurt angeschweißt ist.


    Und auch mal ein paar Bilder.








  • Gefällt mir ganz gut----> dein Projekt. Einzig was mir bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die 1K "Rotmenege" (oder Rotbraun)
    Ich würde den nur mit ausdrücklichen Vorbehalt (und unter Protest) lackieren.
    Über "Rotbraun" mit 2K Füller zu sauen...und Acryl ist böses Risiko. Theoretisch müsste dein Lacker jetzt Richtung NC bzw 1K oder (Pfui^^) Aqua gehen. Soooo viel Mehrarbeit ist es nicht, mit 2K Acryl-Grund oder EP zu Grundieren ....weil wenn der Hobbyschrauber eins hat, dann Zeit, oder?
    (EP trocknet sehr lange)


    Gruß


    PS: Sag dem Lacker bescheid - wäre schade um die Arbeit

  • naja, viel zeit hab ich grad nich mehr bei dem wagen, bzw mein kumpel der will sein monza noch fertig machen und selbst lackieren, solang es noch warm ist. :D
    aber es gefällt mir au nicht wirklich, habe schon überlegt ob ich das ganze nach dem schweißen wieder abtragen soll und mit ner 2k-ep-grundierung drüber geh.

  • Klingt gut- vor allem nachher beim schleifen dann nicht durch den EP bis auf Rotbraun.
    Mit Zeit meinte ich sich die Arbeit machen, 2K Grund zu mixen. Aus`m Topf 1K geht halt schneller...aber halt nicht optimal.
    Der Vorteil von Rotbraun ist , man kann den über Zink, grobe Nähte - viele unbekannte Untergründe pinseln (außer KH und Plastiklack)


    Ich freu mich schon auf weitere Pic`s :)
    Hast du noch mehr Bilder vom zerlegen? Oder üble Ecken? Kabelbaum usw?
    .....das alles hab ich ja noch vor mir (Augenverdreh)


    Gruß
    u THX

  • Ich wollte ja meinen auch bissi neu aufbauen bzw. komplett neu
    lackieren... aber wenn ich das so sehe und wieviel Zeit ich hab und
    vorallem keine Ahnung vom schweissen wirds mir ganz anders :(
    Wenn ich da nen Lackierer ran lass der das ordentlich macht bin ja blank

  • Es geht weiter voran, das Bodenblech, A-Säulen und der Rahmen (passt perfekt) sind nun auch fertig. Jetzt noch überall ein wenig die Schweißnähte verschleifen und 2-3 Stellen schweißen, dann ist die Karosse soweit fertig. Die Übergänge von Endspitze und Schweller zur Seitenwand werden noch verzinnt. Danach gehts ans Schleifen. Wenn es so weiter läuft, könnte die Karosse noch dieses Jahr beim Lackierer stehen.
    Leider gehts an anderen Stellen, wie z.b. Innenaustattung, Motor oder Hinterachse nicht viel voran. Aber es eilt ja damit nicht so sehr.







  • hi,


    hatte meinem lackierer ein blech vorbereitet auf dem die beiden grundierungen drauf sind, die ich verwendet hab. er hat direkt mit 2k lack dick draufgehalten.


    das ergebniss -> keine reaktion, alles tip top.
    zwei freunde haben diese grundierung auch drauf gemacht, dann gespachtelt, gefüllter usw. bei manchen stellen war auch die 1k noch zu sehen. da gabs auch keine reaktion.


    grüße

  • Die Front kam nochmal ab und es kommt dafür jetzt eine Neue ran. Ganz 100% ist diese auch nicht, da diese auh ein paar kleine Macken im oberen Luftleitblech hat, aber das kann man noch retten. Ist jetzt im gesamten die Dritte dich ich gekauft hab. Bisher war bei jeder etwas, bei einer oben, bei der anderen unten usw.


    Dafür ging es an anderen Stellen ein Schritt weiter. Der Micha war da und hat mir die Endspitzen und das Heckblech verzinnt. Nächste Woche ist dann noch der Schweller dran, dann ist das auch soweit fertig. Endlich.


    Hier sind ein paar Bilder:



    Alle Bilder gibts unter meim Blog zu sehn.

  • Hi,


    bei mir gehts au langsam, ganz langsam weiter. Bin immer noch am ausrichten. Jetzt passt eigl alles soweit, bis auf den Spalt zwischen Front und Haube. Hat da jemand ne Idee für?


    Problemchen 2:
    Wenn ich die Türen an der oberen Kante bündig mit der Seitenwand mache (Pfeile mit 1 drauf) dann steht die Türe in dem Bereich bis zum Schweller so ca. 2mm weiter raus. Drückt sich das wieder mim Fangschloss und Türdichtung so hin?


    wäre cool wenn da einer en paar tipps übrig hat.


    greets,
    thomas

  • Haube:
    Aktuell wird ja die Haube (Spalt) parallel zu den Kotflügeln stehen......und Haube Richtung Scheibe sauber liegt.....
    dann kannst du nur versuchen V-Links zu ziehen und den linken Kotflügel nachjustieren.
    Hatte das mal bei nem I200 (neue Front) - Mit Spanngurten (5to) und Stapler sanft wie möglich gezogen (stundenlange Aktion)
    Ich hoffe, du hattest in der Höhe (Front) keine Probleme- da verliert man schnell 2 mm Diagonal.
    Kann man schlecht erklären- aber angenommen du hast ein Quadrat von 1X1 Meter.....
    Wenn das grade liegt, kannst du Diagonal XXX messen- hebst du eine ecke leicht an, wird ein Diagonalmass kürzer- das andere um gleichen Betrag länger.
    (Fehlerverdopplung)
    Ohne Front sind die Innenkotflügel sehr schlabbrig....und hat schnell Fehler.....


    Tür: Du kannst mit sanfter Gewalt die Türe verwinden (einfach mal rantasten)
    Aber nicht am Fensterrahmen feste drücken/ziehen.
    Also unten Drücken- Höhe Schloss dicken Lappen einklemmen.....


    Edit: Zur Rotmenege
    Bin letztens im OHF über nen Aero gestolpert- dessen Lackierer hat auch einfach draufgehalten.....
    beim Montieren (Hintere Scheiben) ging es dann los..... ;(
    Edit2:

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • hi, also normal müsste es passen, aber werd da nochma genauer schauen, vl ist es ja die lösung.


    Edit: Zur Rotmenege
    Bin letztens im OHF über nen Aero gestolpert- dessen Lackierer hat auch einfach draufgehalten.....
    beim Montieren (Hintere Scheiben) ging es dann los..... ;(
    Edit2:

    hier wie bereits erzählt. die wagen von denen haben das montieren und nun 1 1/2 jahre alltag heil überlebt. und es kommt ja auch nochma komplett ne 2k epoxidgrundierung drauf.

    hatte meinem lackierer ein blech vorbereitet auf dem die beiden grundierungen drauf sind, die ich verwendet hab. er hat direkt mit 2k lack dick draufgehalten.


    das ergebniss -> keine reaktion, alles tip top.
    zwei freunde haben diese grundierung auch drauf gemacht, dann gespachtelt, gefüllter usw. bei manchen stellen war auch die 1k noch zu sehen. da gabs auch keine reaktion.

  • hi,


    hat mir vl jemand ne skizze für den getriebehalter für ein 240er getrag? komm wahr nicht mehr rechtzeitig dazu das vorm lackierer zu machen, und sooo extreme abweichungen dürfte es ja nicht geben.


    und ich hab jetzt ne front dran für den plastikgrill, hab und will den blechgrill, was muss ich tun auser die bleche entfernen? Wird der eigl nur oben verschraubt? :nd:

  • Hab mal folgende Skizze für den Getriebehalter bekommen. Ich kann aber leider nicht genau sagen, ob die Maße genau passen. Habs noch nicht ausprobieren können. Daher würde ich vorher eine Schablone herstellen und nachschauen.