Bremse springt spät an

  • Hallo Leute... ich habe ein Problem mit meiner Bremse und komm nicht hinter....


    Also wenn ich das auto beschleunige auf ca. 20 kmh und dann in die eisen gehe, dann springt die Bremse erst in der mitte vom pedalweg an ( dann bremst er aber ( mehr oder weniger gut) getauscht habe ich schon den HBZ und keine Veränderung!


    habt ihr eine idee? das pedal ist auch nicht hart ( im oberen Pedalweg-Bereich ... unten aber schon


    Das Excenterstück ist verbaut!


    hilfeeeeeeeeeeeee

  • Das hört sich so an als wär da Luft in den Bremsleitungen. Ich würd nochmal alles richtig gut enlüften und dann nochmal nen Bremsversuch machen!

    :up: MANTA A :up:

  • Bei mir hatte der Vorbesitzer die Excenter für die hinteren Bremsbeläge nicht richtig eingestellt.
    (Bremsbeläge waren einen Kilometer von den Trommeln entfernt)


    Das gibt einen ähnlichen Effekt. Nach Einstellung der hinteren Bremsen war der Bremsdruck dann weiter oben.


    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Cptkirk ()

  • Hast Du an der Hinterachse die bremse eingestellt? ?( Schraube drehen bis Trommel leicht fest dan wieder öffnen bis Trommel freigängig ist!
    Das könnte es auch sein!

    :up: MANTA A :up:

  • ja hab ich auch gemacht, ist auch besser geworden, jedoch ist das alles nicht so dolle finde ich ... er bremst nicht schlecht, hat aber ein pedalweg.... springt eure bremse denn oben an oder eher in der mitte des Bremspedalweges?


    GRuß Marvin

  • ja mit dem Schlauch ist alles i.O eigentlich wundert mich das auch nur das er in der mitte erst anspringt, mehr wundert mich nicht... super schlecht bremst er nämlich nicht!


    als scheint das i.O zu sein!


    Gru Marvin

  • Richtig oben ist das nicht, richtige Bremswirkung erst ab ca. Mitte.


    Die Bremsen sind allerdings nicht mit modernen Fahrzeugen zu vergleichen.


    Was der Manta als Scheibe vorne hat, dass haben die meisten 1500 Kg Plastikbomber hinten als Bremse ;)


    Gruß
    Ralf