• kann mir jemand sagen wie ich die ölpumpe entlüfte bzw das ölsystem..hab den block komplett zerlegt gehabt..und nach dem zusammenschrauben ist ja das öl komplett raus..ich will den motor nicht laufenlassen wenn ich nicht weis ob ich öldruck hab?
    mfg Rouberl

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • Habedieehre,


    wenn man von vorne auf das Steuergehäuse schaut, ist rechts oberhalb der Ölpumpe eine Madenschraube mit 7er Inbus. Diese Schraube rausdrehen - ACHTUNG, ist nicht ganz einfach, sitzt sehr fest. Dann kann man die Ölpumpe mit Öl füllen (kleine Spritze von der Sprechstundenhilfe oder Krankenschwester ausleihen).
    Ich habe dann immer einen alten Zündverteiler genommen und oben wo der Verteilerfinger aufgesteckt wird, eine Bohrmaschine eingespannt.
    Jetzt kannst, vorausgesetzt Öl ist aufgefüllt und die Madenschraube wieder eingeschraubt, mit der Bohrmaschine den Öldruck "aufpumpen" ohne den Motor zu starten.
    Ich hab mal kurz im Netz nach einem Bild gesucht, wo die Position der Madenschraube zu sehen ist. Auf dem Bild ist an der Stelle der Madenschraube irgendein Temperatur- oder Druckgeber eingeschraubt.


    Gruß


    Stefan

  • :wink:

    Zitat

    Original von Asconium


    Ich habe dann immer einen alten Zündverteiler genommen


    wenn du den verteiler ausbaust kannst du auch gleich von oben öl in die pumpe einfüllen


    man kann auch mit einer pump ölkanne durch das loch öl einfüllen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • subbi...dankeschön..werd dann heut nachmittag mal guggn..

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up: