Frontscheibengummi tauschen

  • :wink:
    denke schon.
    die haben früher auch nicht erst das amaturenbrett ausgebaut wenn die scheibe kaputt war.
    musst nur beim reinziehen immer an der scheibe entlang zur mitte ziehen. ich hoffe das war verständlich :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    musst nur beim reinziehen immer an der scheibe entlang zur mitte ziehen. ich hoffe das war verständlich


    Iss mir schon klar wie ein Gummi eingesetzt wird. Wollte nur wissen obs speziell beim A-Ascona Probleme geben könnte weil der Gummi doch auf´s Armaturenbrett überlappt.

    RG Motorsport

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    weil der Gummi doch auf´s Armaturenbrett überlappt.


    dann erübrigt sich die frage ob das brett drin bleibt. :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    dann erübrigt sich die frage ob das brett drin bleibt.


    Mann oh Mann hier sind schon Kassenpatienten unterwegs!
    Ich bin mir net sicher obs da Probleme gibt deshalb hab ich gefragt!
    Alldiweil wenn man mal von vorne übers A-Brett schaut sitzt der Gummi n Tick tiefer wie das A-Brett. Und deshalb könnts ja passieren das man beim Drahtrausziehen Probleme kriegen könnte oder? :oh:


    In diesem Sinne... :up:

    RG Motorsport

  • Zitat

    Du solltest nur darauf achten das Du die Scheibe erst unten ansetzt und so die breite Gummileiste nicht eingerollt liegt


    Danke Ralle genau das wollte ich hören und net so ein gelaber wie von den Kassenpatienten. Danke :up:

    RG Motorsport

  • Nun, der "Kassenpatient" hat aber gar nicht soo unrecht. Wer baut schon n Armaturenbrett aus, um ne Scheibe zu tauschen... :ka: selbst wenn das Gummi hinterrutscht, und das kann durchaus mal vorkommen, holt man´s leicht mit ner Ahle oder nem Draht wieder vor... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    Hallo kann das Armaturenbrett drinne bleiben wenn ich den Frontscheibengummi beim Ascona-A wechseln will?


    @ Uwe
    Dann solltest Du für die Kassenpatienten vielleicht die Frage anders formulieren, oder direkt die Kassenpatienten ausschliessen :mo: :mo:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo uwe


    Hab bei mir am voyage schon
    3 mal die scheibe ausgebaut (Gummi mit der Lippe übers Armaturen Brett)
    und das brachste net ausbauen get so.


    mfg

    Ascona-A-Voyage