Entlüftungsgitter - C-Säule

  • :wink: Hallo alle zusammen . Habe im Forum schon herumgesucht und leider nichts gefunden . Es geht dabei um die Entlüftungsgitter in der C- Säule . Ich habe gesehen da gibt es zwei verschiedene welche mit breiten Rahmen und welche ohne . Kann mir jemant verraten wann welche verbaut wurden ? Und zweitens wie kann ich diese Teile abbauen . Muss ich sie von innen abschrauben oder wie . :nd: Vielen Dank im vorraus .

  • Moin. Die großen Rahmen sind von innen verschraubt, dazu mußt du den Himmel lösen. Die Kleinen sind von außen reingesteckt, kann man vorsichtig raushebeln. Aber paß auf, die Befestigungsstifte gehen gern kaputt. Die großen Gitter wurden bis Fahrgestellnummer verbaut, also Sommer 73. Mit dem 74ér Modell kamen die Kleinen. :wink:Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • :up: Vielen Dank . Das hat mir sehr geholfen . Da kann ich bei dieser Gelegenheit gleich mal nachschauen ob die SSD Abläufe noch okay sind . Gruss dem Wald =)