benzinpumpe von wo ???

  • Habe beim LMM gemessen. Der Kontakt schließt sich. Ich hoffe jetzt alle Fragen beantwortet zu haben. Bin ja um eure Hilfe dankbar :streich:

  • :ka:

    Gute Idee! In meinem Keller liegt aber leider keine.

    dann bist du halt schlecht vorbereitet

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • der Zündspule ist das egal ob Sie mit 9V oder 12V gefüttert wird, das Problem ist der Unterbrecher der die grätsche macht.

    Aber der hält das ca. 1000 -2000 km aus.

    bei der 12V spule für Unterbrecher ist lediglich der Vorwiederstand integriert.

    Also geschaltete 12V an die Zündspule legen und mal probieren.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • deine 12 Volt für die Zündspule holst du dir am besten von der Motorraumbeleutung.

    die Schrauben vom Drosselklappenschalter soweit lösen,

    das du ihn gerade bewegen kannst.

    Im Uhrzeigersinn drehen, bis er klickt.

    Die Drosselklappe mit der hand ganz eben öffen ( druck mit dem Finger auf das Gasseil )

    sollte der Schalter wieder klicken.

    Schrauben fest ziehen und kontrollieren.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    der Zündspule ist das egal ob Sie mit 9V oder 12V gefüttert wird, das Problem ist der Unterbrecher der die grätsche macht.

    Aber der hält das ca. 1000 -2000 km aus.

    bei der 12V spule für Unterbrecher ist lediglich der Vorwiederstand integriert.

    Also geschaltete 12V an die Zündspule legen und mal probieren.

    na DAS ist jetzt aber nicht richtig!

    Die Zündspule ist entweder für 9Volt ODER für 12Volt Dauerbetrieb geeignet. Dem Unterbrecher ist das egal - solange der Kondensator das macht, was er soll.

  • wie kann ich überprüfen ob der Sprit bekommt. Ich meine wenn die Einspritzdüsen eingebaut sind. Wenn ich die ausbaue, und starte, sprühen die. Ich glaube, wenn die eingebaut sind, hören die auf zum sprühen

  • Aber um Dich geht es doch gar nicht :nd:

    Stimmt. Wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass nicht jeder sowas rumliegen hat. Vermutlich die wenigsten.


    Aber keine Angst um mich und meine Vorbereitung. Ich wüsste mir schon zu helfen...


    Und hatte der Hannes nicht mal gesagt, dass Elektrik auch nicht so sein Ding ist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • na DAS ist jetzt aber nicht richtig!

    Die Zündspule ist entweder für 9Volt ODER für 12Volt Dauerbetrieb geeignet. Dem Unterbrecher ist das egal - solange der Kondensator das macht, was er soll.

    meine Erfahrungen sind da bisher anders gewesen. Bei den zündspulen ( 9V für Vorwiederstand ) die ohne vorwiederstand angeschlossen wurden, Waren die Kontakte des Unterbrechers nach Ca. 1000 Km total verbrannt. Den zündspulen und den Kondensatoren liefen danach immer noch.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Habe die Zündspule mal überbrückt. Springt trotzdem nicht an

    Was soll das bewirken wenn du die Zündspule überbrücks:nd:

    Mit einem Multimeter kann man die Widerstände der beiden Wicklungen in der Zündspule überprüfen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    meine Erfahrungen sind da bisher anders gewesen. Bei den zündspulen ( 9V für Vorwiederstand ) die ohne vorwiederstand angeschlossen wurden, Waren die Kontakte des Unterbrechers nach Ca. 1000 Km total verbrannt. Den zündspulen und den Kondensatoren liefen danach immer noch.

    Ja klar: weil eine 9Volt Zündspule auf 12Volt einen ca. 30% höheren Strom zieht und der Unterbrecher und Kondensator damit auch höher belastet werden. Da liegt der Fehler aber nicht am Unterbrecher!