Ausstellfenster

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Ausstellfenstern? :ka:


    Meine waren beim Kauf des Wagens lose. :oh: Ich kenne das Problem schon vom Kadett. Sieht witzig aus wenn man auf ein Treffen fährt und fast jeder entweder seine Scheiben zu oder ausgebaut hat. :tongue:


    Gerade im Sommer eine nützliche Sache, so ein Fenster. :up:


    Ich hatte mir schon Kleber gekauft, bin dann aber zu einer größeren Glaserei gegangen und hab die Scheiben da abgegeben. :] Mittags hingebracht, nachmittags abgeholt. 10 bezahlt und hält. :applaus:


    Hat jemand Ausstellfenster? Funktionieren die? Oder hat jemand die Leisten von Brinki verbaut? ;) Hatte ich nämlich auch überlegt, mir fehlte nur die Motivation. :o:

  • hallo yogi,
    den kampf mit den aufstellfenstern hab ich schon fast aufgegeben.
    bis die leisten von Brinki gefunden habe. diese hab ich jetzt verbaut und werde hofentlich in diesem sommer nur positive erfahrungen sammeln.
    ps , der kleber der bei den leisten bei ist , sorry brinki, is nicht so toll.


    werde dich auf dem laufenden halten.


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mir die Leisten auch schon bestellen. Die Idee ist prima und die Umsetzung wird auch wohl sehr gut sein. =)


    Nur erstens war die Lösung mit dem Glaser billiger (sorry Brinki :( ) und zweitens war ich mir nicht im klaren, ob das die Dichtung mitmacht. Schließlich drückt die Leiste ja da rein. Hätte das mit dem Glaser nicht geklappt, wären die Leisten bestimmt drin. :up:

  • ja hab meine auch mit einem spezialkleber draufgeklebt
    und hebt schon seit ca 10 jahren und im sommer auf der
    BAB echt klasse :up:


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    ps , der kleber der bei den leisten bei ist , sorry brinki, is nicht so toll.


    Hallo,asilutz!
    DAS tut mir leid!! Was gefällt denn nicht?? Verkaufe ihn schon einige Jahre, ohne jedwelche Beanstandung!! Vielleicht ein Verarbeitungsfehler deinerseits??


    Zitat

    Mittags hingebracht, nachmittags abgeholt. 10 bezahlt und hält.


    DAS freut mich Jogi!! Aber die Zeit zeigt erst, was es wirklich taucht..Ich fahre seit 1987 Ascona und bin schon während meiner Lehrzeit mit etlichen Klebern und Klebeverfahren konfrontiert worden, und eh ich die Leistenproduktion anschob, habe ich so einiges versucht...


    Zitat

    ob das die Dichtung mitmacht.


    ..da soviel zu: es harmoniert einwandfrei, die Leisten sind so schmal wie möglich, aber so breit wie nötig entworfen- es ist letztenendes eine von mir abgekupferte Auffrischung eines Zubehörteils von Opel aus den 70er Jahren. Beim Kadett-B hatte man das Problem schnell erkannt und im Zubehör , schwarze , breitere Leisten angeboten



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    War bestimmt keine Kritik, Brinki! Die Leisten sind toll, geben noch zusätzlich Chrom und halten bestimmt auch prima! 8)


    Hatte mich halt nur für die andere Variante entschieden. ;)

  • DAS ist auch voll OK,Yogi!! Habe es nicht als Kritik verstanden!! Wollte nur die Beweggründe aufzeigen, weshalb ich mich entschied, diesen´, nicht billigen, Weg zu gehen....


    Hoffe Du hast da lange von!!


    Ps: war heute in Stadthagen beim Alt-Opel-Treffen
    ...dachte Dich zu treffen?? ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hi brinki,
    mit dem kleber bin ich absolut nicht klar gekommen. war nach 2 tagen immer noch nicht richtig trocken. anwenderfehler. :]
    und für nen zweiten versuch war halt zu wenig drin.
    aber ansonsten sind die leisten ne super sache.
    den kleber vom jj , deine leisten und fertig.


    achso, mich haben am Donnerstag auf dem treffen in semden mind 10 leute angequatscht wo ich die leisten her hab.hab nur leider nix gehabt womit ich werbung für dich hätte machen können


    stefan