Bremskraftverstärker

  • Hallo Leute


    Wie kann ich erkennen welchen Bremskraftverstärker ich drin habe bzw seit vorhin hatte?
    Auf den Zylinder kann man nix mehr erkennen. Ich habe gehört dass der GT/E einen größeren drin gehabt haben soll ?(
    Hat einer vielleicht ein paar Bilder oder sowas?


    Danke


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • redest du nun vom Bremskraftverstärker oder vom Hauptbremszylinder :ko:
    BKV waren Standard 8,5Zoll verbaut, GTE 9Zoll (macht aber die Sau net fett) oder waren es 8" und 8,5" :nd:
    HBZ ist ein Kolbendurchmesser von 20mm Standard (auch bei Manta/Ascona B


    Vorsicht!: aufpassen ob du ein Delco oder ATE System hast. man kann die Herstellerkomponenten untereinander normalerweise nicht tauschen!

    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • war ja nur eine Idee, weil ich dann Stahlflexleitungen einbauen wollte dachte ich es wäre ein "abwasch"

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!