Manta A "BLACK MAGIC"

  • Tag Leute!


    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik!


    Ich suche Info´s und Bilder zum Black Magic!


    Bis jetzt kenn ich leider nur das Bild mit der Dame und dem Hund!


    Freu mich auf eure Posts!


    Mercy!


    MfG


    Roter Blitz

  • Jo, dass passt =)


    Ich kenne auch nur das Werbefoto, was Du beschreibst. Was Werbebilder betrifft, denke ich, dass es das einzige war, weil dieses Sondermodell auch nur ne sehr kurze Bauzeit hatte.


    Ich finde den Black Magic auch megaklasse, denn dass war einfach ne geniale Farbzusammenstellung (schwarz mit Orange).


    Aber viel mehr weiss ich im Moment leider auch nicht dazu zu sagen und würde mich selber interessieren.


    Gruss



    Markus

  • Ich habe noch mal ein wenig recherchiert und leider bisher auch nicht viel mehr rausgefunden. Außer dass der Black Magic ab April 1974 bis zum Ende der Bauzeit hergestellt wurde mit nahezu nur 1000 Einheiten.


    Außerdem habe ich noch einen L I N K gefunden, wo man das Poster für 21 CHF bestellen kann.


    Gruss


    Markus

  • Hy!


    Jo den Link habe ich auch schon gefunden! :up:


    Aber das kann es doch nicht geben, daß keiner über den Wagen bescheid weiß, geschweige denn mal etwas genaueres im Netz darüber zu finden ist!?!?!?!?


    Naja! Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß noch jemand was darüber erzählen kann!


    Mercy!


    MfG


    Roter Blitz

  • Hi R.B.
    Du kannst dich mal an den oehle od. JJ wenden vieleicht haben die noch Werbefotos!
    Und was wilste den noch über den Black-Magic Wissen ?
    Gruß Bernd

  • Hy!


    Na das werde ich mal tun! Mercy!


    Na wie es denn mit der Innenausstattung aussieht! Farbtöne! Sitzpolsterung! USW. Halt alles, was man bei nem Auto Kauf auch so wissen sollte!


    MfG


    Roter Blitz

  • Die Innenausstattung ist schwarz,Recarositze u.Rückbank sind schwarz mit orangen Karomuster
    .Motorhaube ist mattschwarz,ansonsten wüßte ich jetzt keine besonderen Merkmahle woran man einen Black-Magic erkännt.
    Ansonsten haben sie die normale GT/E Ausstattung.
    Bernd

  • HY!


    Na das ist ja schon mal was!


    Ist denn der Zierstreifen nur Orange oder ist das Rot - Orange?


    Man kann das auf dem Foto nicht sehr gut erkennen!


    MfG


    Roter Blitz

  • Nochmals alle Extras des Black Magic zusätzlich zum GT/E:
    (Auszug aus "Das Opel Manta Buch" von Eckhart Bartels/Rainer Manthey Podszun Motorbuchverlag)


    - Lackierung: glänzend schwarze Lackierung + mattschwarze Motorhaube (oberes Heckblech jedoch nicht mattschwarz).


    - Streifen: dreifarbige Zierstreifen, von oben mnach unten fünffach gestaffelt: rot, orange, gelb, orange, rot. Die Farbabstufungen wurden zur Streifenmitte breiter und verliefen über Frontspoiler, Kotflügel, Türen und Seitenteile


    - Räder: schwarz lackierte Opel-Sportfelgen + Chromringe. Bereifung Pirelli CN 36 in 185/70 HR 13


    - Zierrat: schwarze Rochen an den Kotflügeln, die ersten 150 Black Magics hatten schwarzlackierte Stoßstangen, aufgrund schlechter Farbhaftung wurden die restlichen mit Chromstoßstangen, teils mit PVC-Schutzleiste ausgeliefert.


    - Sitze: 2 Schalen-Sportsitze ähnlich dem Idealsitz N von Keiper-Recaro, jedoch ca. 4 cm schmälere Sitzflächen. Sitzkörper aschwarz, Lehnen/Sitzfläche orange/gelb/rot kariert. Rückbank wie die des GT/E mit schwarzem Kunstleder bezogen.


    - Radio: Blaupunkt Mannheim



    Gebaut wurden ca. 850 Stück.
    Achtung: Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich ein Black Magic nicht indentifizieren. Es wurden zum Bau nur 58er Standart-Karossen verwendet.






    - der oehle -


    OHF_Voyage_trans.gif

    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!

  • Hy!


    Genau so hatte ich mir die Info´s vorgestellt!


    Vielen Vielen Dank!


    MfG


    Roter Blitz


    P.S: Darf ich denn die Foto´s zu meinem Forum verlinken? Würde diese gern in ner Rubrik bei mir präsentieren!

  • tja...Jungs! Da zeigt es sich mal wieder, wie sinnvoll es sein kann, auch mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen- und nich immer gleich zur Maus zu greifen


    Prima oehle :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hallo
    schau mal hier bei ebay unter dieser nummer rein: ?(


    Sitze und KFZ Brief von Manta A GTE Black Magic Artikelnummer: 4556077584


    da werden diese teile gerade mit guten fotos angeboten :laugh: :( was man von der ware nicht direkt sagen kann :nd: :)
    mfg
    mantakueselter :wink:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • Hy!


    Also genial wäre das schon! Würde meiner dann noch originaler ran kommen! Aber die Qalli von den Produkten is ja nicht gerade die beste.


    Ich glaub, da bau ich dann doch die I400 Garnitur ein!


    Aber Danke für den Link!


    Hätte da aber mal noch ne andere Frage!


    Die Außenspiegel, die am Black dran sind! Sind das Sportspiegel von Engelmann?


    MfG


    Roter Blitz