Vorderradbremse will nicht Bremsen

  • Hallo,


    leider will meine Vorderradbremse nicht nichtig bremsen.
    Die Sättel so wie Leitung und Schläuche sind neu, auch das Innenleben des Hauptbremszylinder. Die Hinterradbremse bremst/ blockiertauch. Nur vorne passiert nix! Entlüftet habe ich auch öfters... bei den vorderen Sätteln ist die Flüssigkeit nur so rausgelauften ohne druck.
    Hat jemand eine idee wonach man noch schauen könnte?


    Grüße aus Herford


    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • denke ich auch,
    oder hast du an den Sätteln selber gefummelt

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • ne ich habe nix gefummelt :bn:
    Ich habe einen neuen HBZ noch rumliegen, aber dafür fehlen mir die Behälter da die komischer weise nicht identisch sind miteinander. Hat jemand eine Idee woher man die noch auf die schnelle bekommt?
    mein Alter hat zwei einzelne Behälter für jeden Kreislauf (Delco).


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Hallo Nayer,



    Sorry, aber wenn Du mit diesem Problem nicht weiter weisst, dann lass bitte die Finger von den Bremsteilen und lass es von jemanden machen, der sich damit auskennt.



    Es hängt Dein Leben und das Anderer von der Verkehrssicherheit Deines Wagens ab. Also .... nicht selber rumbasteln, sondern wenns nicht weiter geht ===> machen lassen.



    Möchte nicht überheblich sein, aber ich denke : Schuster bleib bei Deinen Leisten !


    Gruß Robert

  • das sehe ich anders. Da ich eh noch nicht das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen bewege und zum Tüv muss zweck Vollabnahme ist das alles inordnung. Außerdem ist ein HBZ einfach ausgetauscht die Werkstatt würde da nix großartig anders machen als ich. Der unterscheid ist Die nehemen teuer Geld dafür und entlüften mit Druckluft....


    Ich finde sowas hat auch nix mit rumbasteln zu tun.


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • naja ich kenn deine fähigkeiten nicht-aber son bisken technischen verstand und verantwortungs bewustsein setze ich einfach mal
    voraus wenn man an der bremse fummelt. den rest bringt die
    erfahrung . und meine erfahrung sagt entweder falsch entlüftet oder
    hbz inne wurst- da ich davon ausgehe das du richtig entlüftet has==>
    HBZ :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Und was war's?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich hatte gehofft es stellt niemand diese Frage :P


    Die Bremssättel waren vertauscht Re mit Links..... Ich und mein Vater sind nicht drauf gekommen, wobei es eigentlich ja logischt ist OBEN am Bremssattel zu entlüften und nicht unten!
    Immer hin ist nun ein komplett neuer HBZ montiert :up:


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()