GTE Lackierung

  • Moin,


    kann mir mal einer ein Bild des Luftleitblech von der Vogelperspektive schicken bei einem original lackierten Manta A GTE ?
    Ich bräuchte den Abstand für den schwarzen Bereich für den Lackierer.
    Also das Maß von Kante Motorraum zur Spitze.
    Auch die Kante wo der Schwarzbereich am Heck unten endet hinter der Stoßstange müßte ich noch wissen.


    mantagte@airfish.de


    EILT :up:


    danke

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

    Einmal editiert, zuletzt von HotChilli ()

  • Hi schick doch mal dem Brinki eine Mail der müßte die maße wissen :up:
    Bilder von meinen :D


    die mase kann ich dir nicht genau geben Am windleitblech hab ich ein 30mm abdeckband von der kante aus genommen Kotflügel oberkante 20 mm von der kante aus ,Wenn Fragen 091041306


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex58


    deine Lackierung sieht aber eher wie eine SR Lackierung aus. Beim GT/E geht das Schwarz auf dem vorderen Luftleitblech weiter nach unten. Der Kotflügel beim GT/E wird auch nicht Schwarz lackiert.


    Mein GT/E


    Ich hab meinem Lackierer mehrere Fotos (vergrößert) gegeben und er hat es Pi mal Daumen abgeklebt. Genaue Maße hatte ich auch nicht gefunden, aber ich habe von meinem Lackierer gehört, dass es wohl damals in den 70ern und 80ern auch so gehandhabt worden ist. Zumindest gab es keine Schablonen oder dergleichen dafür.

  • Hi,HotChilli!!


    Na, wie ich sehe, hast Du ja HIER den Tip bekommen, mich zu fragen, und nicht im OHF.. :(


    Dann habe ich Dich eben in meiner Mail ja völlig umsonst hierherverwiesen... :lol:


    Also, wie gesagt: Daten hatte ich aus der Man.-A Zeitung eines Kunden

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also die verbastelte Kiste vom Alex58 gibt nichts her was mit original zu tun hat.


    Teufelsrochen macht auch keine Angaben, liegt aber mit seiner Vermutung jedoch richtig


    und Brinki weiß leider nicht mehr was er gemacht hat.


    Da das damals eh alles Handarbeit war kann der Abstand am Luftleitblech eh ein wenig variiren.
    Es wäre halt noch interessant gewesen wo das schwarz am Heckblech etwa endete. Dummerweise habe ich davon kein Bild gemacht bevor er zum Lackierer kam.


    Werde die Naht jetzt auf diese Kante setzen, da die mir am ehesten Sinn macht, so sieht man kein grün wenn die Stoßstange montiert ist von oben.


    Vielleicht findet sich noch jemand der mir das bestätigen kann. :P

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • Am Heckblech haben wir bei meinem GT/E den unteren Abschluß vom Schwarz mittig an den Befestigungslöchern der Stoßstange gemacht, da wir ebenfalls keine genauen Angaben darüber gefunden haben. So wird der Abschluss aber von der Stoßstange verdeckt und es sieht gut aus :)
    Sieh aber zu, dass dein Lackierer am Heckdeckel der Wölbung des Deckels nach abklebt und nicht den Klebestreifen grade durchzieht. Dies hat mein erster Lackierer nämlich getan und durfte es dann nochmal lackieren.

  • ja danke für den Hinweis !:up:
    Hatte ich schon gesehen da ich noch einen originalen Deckel habe und wir am Freitag über die Abschlüsse in schwarz sprachen.

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • @ HotChilli was heißt hier verbastelte Kiste :ka: :ka: schon mal was von Zastrow gehört :tongue: :tongue: :tongue: meiner ist einer der wenigen die von denen VOR der ersten zulassung umgebaut wurde :D Also ORGINAL kein Nachträglicher umbau, #))


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Alex58 nicht beleidigt sein,war so nicht gemeint.:streich:
    Ich bin nunmal kein Fan von den getunten Dingern, egal wer das gemacht hat. Der TE ist bei mir schon grenzfällig.
    Ich habe deine Arbeit im anderen Beitrag schon begutachtet und gesehen was du eine heiden Arbeit da reinsteckst. Auch mit dem profisionellen Gestell das du dir gebaut hast, echt top.
    So sollten noch mehr Mantas wieder auf die Strasse kommen, ich meine jedoch serienmäßige. #))


    Hier mal mein Restaurationsgestell

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

    Einmal editiert, zuletzt von HotChilli ()

  • Also hier mal fürs Archiv.
    Ich habe noch ein Bild gefunden auf dem findet man die Umbruchstelle.
    Ist zwar nicht so super zu erkennen, aber da meiner noch original ist und nur vorne mal einen kleinen Blechschaden hatte, denke ich kann man mit der Angabe gut arbeiten. Man sieht oberhalb des Lüftungsloch noch grüne Farbe aus der Grundierung heraus schimmern und wie in meinem ersten Bild liegt die Umbrichstelle direkt unterhalb der runden Kante.
    Wer suchet der findet


    so long :wink:

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • Hi :laugh: kein problem . Bei mir war es so zu meinem 50. wollte ich mir was besonderes leisten ;) Entweder ein 911er oder ein Breitbau Manta A und was ist draus geworden sieht mann ja :up: Orginal und unverbastelte Mantas wollte ich nicht ,hatte in den 80er einen SR und der war mir zu Normal,und den was ich jetzt habe das war ein GLÜCKS Griff 8) ich bau jetzt schon 3 jahre drann und ich werde ihn Heuer noch zum Laufen bringen ( auch wenn Brinki es nicht glaubt) und wenn er Fertig ist werde ich mal ein paar bilder machen von VORHER NACHHER . dein Gestell ist aber nicht zum Drehen oder?
    und wie lange hast du veranschlagt an deinen objekt zu Arbeiten bis er Fertig ist ?


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • nee ist nicht zum drehen. Muß auch nicht umbedingt sein, ging ganz gut so.
    Meiner fährt schon, nach 20 Jahren in der Scheune sofort angesprungen. Hat ein wenig gequitscht, aber ging schon. Motor, Getriebe, Achsen usw alles auf Glanz gebracht und wenn er vom Lackierer kommt noch Scheiben rein und Innenausstattung.
    Im August bin ich schon zum ersten Oldietreffen bei uns eingeladen zu einem wohltätigen Zweck, also heißt es reinhauen.
    Angefangen habe ich letztes Jahr im Oktober mit dem ausschlachten. 8)


    Über 3 Jahre hätte bei mir keinen Zweck, ich würde die Lust irgendwann verlieren, also heißt es immer reinhauen so oft es geht. :D

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • schönes Auto ! :applaus:
    ich habe an meinem den Unterboden in Wagenfarbe gemacht, das gibt nochmal was her :D


    nicht ganz der Schwarzbereich ist zu breit geworden, verläuft an der Verbindungsnaht entlang und nicht auf den hinteren Kotflügel.
    Hat er warscheinlich so gemacht wiel er den Abschluß am Heckdeckel dann einfacher hat.
    Dort verläuft die Grenze nämlich etwa 1-2cm unterhalb der letzten Kante paralell, das heiß wie eine Elipse etwa. 8)
    ist halt nicht so einfach das sauber abzukleben, sollte man sich eine Schablone machen

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • Zitat

    werde ihn Heuer noch zum Laufen bringen ( auch wenn Brinki es nicht glaubt)


    ..und das nicht zu Unrecht. Was hast Du in den ersten 6Monaten des Jahres geschafft???? Und die zweiten 6 sind schon angezählt....Hopphopp---


    Schwungrad schon abdrehen lassen? Nein?? Na siehst, Du!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928