Tankdeckel undicht?

    • Offizieller Beitrag

    Die neueren Dichtungen für die Tankdeckel sind leider nicht resistent gegen den modernen Sprit.


    Eigentlich müsste man eine Korkdichtung fahren, doch die können das Drehmoment beim Zudrehen nicht ab und zerbröseln.


    Crazy hat recht. Der Öldeckel vom Motor passt. Und auch dessen Dichtung kann Benzin auf Dauer ab.


    Also, Öldeckel besorgen und die Dichtung davon im Tankdeckel verwenden. Gut ist.


    Rainer

  • :wink:
    vielleicht bekommt mann die dichtung noch einzeln bei opel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke für eure Tips. Ich habe nun etwas recherchiert und von Elring die Dichtung 827.428 gefunden die aus HNBR (Hydrierter Acryl-Nitril-Butadien-Kautschuk) ist.
    Andere Anbieter der passenden Dichtung geben das Material nicht an. Laut Datenblättern hat HNBR eine sehr gute Beständigkeit gegen Benzin.
    Versuch macht klug.


    Grüße
    Benjamin