• hey wollte euch mal bei meiner resto auf dem laufenden halten. Der Ascona ist aus 2ter Hand. War seit 1989 abgemeldet in einer trockenen Garage gestanden ( nur 100m von meiner Werkstatt entfernt #)) )
    Hat 63tkm auf dem Buckel. Er ist ungeschweißt und brauch auch KEINERLEI Schweißarbeit :up:. Das einzige Manko es wurden im Jahr 1985 beide Seiten nachlackiert und das leider schlecht. Naja jetzt wird er komplett zerlegt und von Grund auf neu Aufgebaut und lackiert. Hier mal die ersten Bilder.


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    Ist bei euch das Bilder einfügen auch so aufwendig oder mach ich da was falsch??


    mfg Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz meine Farbe. Soll er wieder so werden?


    Mit den Bildern: kannst auch ne einfache Adresse nehmen.
    w w w.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bu3m-5.jpg =


    Hab zwischen den W´s nen Leerschritt gemacht damit es nicht wieder als Adresse gezeigt wird.

  • Limonegrünmetallic. Endlich mal wieder einer in der Farbe. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ja soll wieder ganz original werden.


    Find die Farbe super :]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So heut ist das Drehgestell fertig geworden und es dreht sich sogar :)


    [/IMG]


    [/IMG]


    bis denne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • toller ascona. was hast du denn dafür gelegt?


    komme auch aus bayern.


    meiner is auch limonengrün. allerdings ein manta.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • manta2009 Naja des sag ich lieber nicht, auf alle fälle waren es mehr als 2k


    Uwe G. Soll komplett original werden ( Motor, Farbe, Innenausstattung..) bis auf das Fahrwerk und Felgen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • meinst du richtig orichinoool oder richtig mit bums und allem drum und dran :P

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja ne is klar, in meinem KOPF ist er ja schon fertig und ich weiß genau wie er werden soll. Und er soll H tauglich werden, das ist voraussetzung.


    Leider wird es erst in 4 Wochen weitergehen, da ich ab Samstag im Urlaub bin und nach dem Urlaub 2 Wochen in der Schweiz auf Montage.
    Aber dann wird rangeklotz, schließlich soll er bin Mai oder Juni 2010 fertig sein ?( =)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ohweih jung. du holst dir bessern n paar freunde. glaub mir ich habs grad hinter mir mit nem d-kadett. irgendwann wird man sowas von unlustig ;)


    2000 für den ascona ist kein geld. mein manta a hat einen ähnlichen zustand. ich hab ihn für 3500 bekommen bei ebay. und das war glück. normalerweiße löhnt man für die brüder in zustand drei durchaus bis zu 4000 euro.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • für was soll ich mir ein par Freunde holen????

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Asoo, ne dazu hab ich ja meinen Dad. Ich unterstütz ihn bei seinem Spider und C Coupe und er mich nun beim Ascona :)


    Aber ich weiß was ihr meint, bei meiner Vespa V50 hatte ich zwischendurch auch mal einen Tiefpunkt wo ich NULL Bock mehr hatte weiter zu machen.


    Aber das wird schon werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    meiner is auch voll original =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So ging heut bissl weiter


    Zu dem 2ten bild:


    Das loch das ich da gekennzeichnet hab, ist das original?? Ebenso diese Falte??


    Nun gehts leider 2 Wochen nimmer weiter da ich in die Scheiz muss auf Montage is KKW. Also bis denne


    Wollte etz grad die Bilder einfügen und musste feststellen das ich keine links auf meine mailadresse bekommen hab obwohl ich meine Bilder alle hochgeladen hab.


    Könnt ihr mir einen anbieter nenen mit dem ich meine Bilder hochladen kannn??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------