Rücksitzbank ausbauen

  • Ich schäm mich in Grund und Boden, aber ich glaub, ich bin zu blöd, die Rücksitzbank auszubauen.


    Im "Jetzt helfe ich mir selbst" steht, dass man die Rückbank Richtung Rückenlehne schieben soll und dann nach oben, um sie auszuhängen. Jetzt haben wir eine halbe Stunde zu zweit dran rumgezerrt, also eher gedrückt, weil man soll ja "schieben", aber nix hat sich gerührt. Ich kann mir den Mechinismus schon vorstellen, hab das aber noch nie gemacht.


    Könnt Ihr mir einen Tip geben?


    Gruß Christian

  • Hintern auf'n umgeklappten Vordersitz, mit den Füßen gegen die untere Kante der Sitzfläche drücken (ist ja ein Drahtgestell drin) und mit der Hand nach oben heben. Bißchen Druck hilft.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Mooin ,

    Ich erwecke hier mal was 9Jahre altes zum Leben ^^


    Wie beschrieben hab ich es gemacht aber sie wackelt nur ein bisschen und das war´s ,kann ich sonst noch was probieren ?


    Grüße....



  • ist unten nur eingehakt...kräftig nach hinten drücken und vorderkante anheben..dann rausziehen. Kann sein das Du da mal ordentlich an der unteren kante mit den Händen gegenschlagen musst damit das aus den Haken springt....

  • unten im Bereich der Vorderkante kräftig nach hinten drücken und gleichzeitig nach oben. Aber erst nach hinten.

    Gruß Hannes.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.