• Hallo,


    kann mir jemand mal den Unterschied einer Vorderachse Bis- bzw. Ab-Fahrgestellnummer erklären.


    Und, wie bekomme ich den Stabi aus dem unteren Lenker?
    Schrauben sind schon raus aber da zucht sich nichts, auch mit Gewalt.
    ( Achse ist ausgebaut )


    Alexander

    No Fear.

  • :wink:
    die achse bis bj hat die löcher für die motorgummis direkt in der achse
    die achse ab bj hat da 2 halter auf der achse aufgeschweißt


    und den stabi wirst du so nich aus der achse bekommen
    da gab es ein spezial werkzeug für mit dem der stabi ausgedrückt wird

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    ich hab da noch ein bild jefunden
    links bis rechts ab bj


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    habe das gerade vor ein paar Tagen gemacht.
    Ist eine schxxx Arbeit.


    Ich habe einen Abzieher und ein Paar Stehalreste zum Unterlegen genommen.
    Damit ging es raus.




    Grüße Theodor

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Ich hab mal ne Frage zu den Motorlagern an der Vorderachse. Ich hab ne Vorderachse ab FGN, aber die Lager hab ich noch nirgends gesehen. :nd: Weiß da jemand mehr zu?


    Danke und viele Grüße
    Hartmut


    Edit sagte, ich soll das Bild noch umdrehn, damit keinem schlecht wird! Und dann hab ich Edit gesagt, dass ichs versucht hab, aber dann wurds nimmer angezeigt... Erst 33 und schon zu blöd frs Internet... (-:

  • hmmm, also ich hab das schon gesehen......in meinem sind die drin, in ein paar geschlachteten waren die drin.....im Ernst: bei den AB CIH sieht das so aus..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Danke. Ich hab nämlich noch zwei Achsen rumfahren, die eine ist ne BIS und die andere ne AB, aber die hat ein komplett anderes Lager dran. Ein kleinerer runder Silentgummiblock mit nem rechteckigen Metallkäfig drum rum.


  • Die Lager haben die gleiche Nummer wie beim Kadett C, sind von daher auch gleich. Es gibt an der Stelle auch ganz tolle Gummis von der Kadett C Motosportfraktion. Ich weiß, blos nicht, ob diese einzubauen auch Sinn macht?


    Den Stabi bekommt man auch mit einem einfachen Abzieher raus. Er sollte allerdings sehr sehr stabil sein.