mehr hubraum ???

  • moin moin



    gab es den ascona auch mit mehr als 1,9litern ??


    wie zb den manta te 2800 oder wie der heißt

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • auch, nö...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • dann wirds für mich jetz schwierig


    weil main flachbahner hat ja bekanntlich nen 2,4er


    aber laut reglement das navc für die deutsche amateur slalom meisterschaft


    kannst du in den pkw-klassen immer nur die serienklasse nach oben ausreizen


    das würde für mich heißen serie war 1,9 also in die klasse über 1,6 bis 2liter


    würde also mit einen 2lidder starten dürfen,fahre jetz in der offenen klasse über 2liter


    da haben sich die funktionäre aber gedacht ,das auto gabs nicht mit


    mehr als 1,9 also hat der in der offenen nix zu suchen sondern der


    fährt jetz in der klasse der eigenbauten :sch: :sch:


    in dieser klasse fahren aber formel autos und ähnliche waffen


    da bin ich absolut chancenlos ;( ;(


    gut zu wissen- dann werd ich halt keine meisterschaft fahren


    sondern mich auf meine sporadischen gastrennen beschränken ,weil


    dann darf ich in der klasse bleiben und kann mich mit bmw m3 ,e21,911


    etc rumlümmeln :D :D was ja den spaß der sache ausmacht

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • ....oder musst dir nen C-Kadett oder Ascona B zulegen, da gab es 2,4 Liter so ab 1976 im C-Kadett (Irmscher), im Ascona A war halt leider mit den 2,0 Querströmer von Irmscher Ende Fahnenstange....

  • nix street rape bleibt - nich für ne million geb ich den ab :kopf:


    den spaß den dat kampfschwein mir schon gemacht hat


    wird schwer zu topen :ko: :ko: :ko:


    da kam vom funfaktor nichmal mein 400ter mit

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Die wollen doch nur immer sehen, dass ein 19er Block genommen wurde. Ich glaub nicht, dass aufbohren verboten ist. Kommt drauf an, wie Du deinen Block auf 19er trimmst ... :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: Ascona A 16 Plus (1972), D Rekord 19N mit KAT sowie Omega B 2.0i 16V, Omega A 2.0i auf Gas - Rest auf Anfrage :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    Also meiner hat nen 1.9er Block. 8)



    Sehr schick. :up: Würde gut in meine 19er Rekord D passen. Auch wegen der Farbe ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: Ascona A 16 Plus (1972), D Rekord 19N mit KAT sowie Omega B 2.0i 16V, Omega A 2.0i auf Gas - Rest auf Anfrage :P

  • is ja alles ganz nett bohren wäre ja au kein thema- nur wenn ich
    mit nem 1,9er oder auch regelkomform gebohrt auf 2,0 kreise um nen
    300ps M3 , oder nem 295ps escort allrad wrc fahre dann werden
    die au stutzig- :nd:

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • ne las ma ich will nich als "betrüger" darstehen


    offiziel is das ja sogar n 2,5 mit 2438 ccm - wenn ich mit nem 1,9er


    an start gehe und die litern aus bin ich am arsch - sowat macht man


    im amateur motorsport nich :bn:


    ich bin zwar n drecksack aber n anständiger drecksack :up:

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • @uwe
    mein sauger hat für 185,2 kw knapp 7000 all incl.
    verschlungen :kopf: und sieht nich ansatzweise so gut aus wie deiner


    da muß ich ja für 30kw weniger aber um ein vielfaches schöneren
    motor ja richtich in kittel kommen


    mach doch mal ne pn mit ner hausnummer

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Na dann.... ;)
    Ich frag nur, weil zB Risse die >200PS bei Rennsportmotoren mit Einzeldrossel anbietet.
    Oder so offen sind, das die eigentlich unfahrbar sind.....
    Andererseits: In der Flash hat auch jeder 2,4er 240PS :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • normalerweise seh ich das auch immer mit ner gewissen
    skepsis
    aber 1stens ist mein und uwes auto recht bekannt


    und 2tens nehm ich sowas sportlich und ich denke uwe auch


    auch gegen den ehrenkodex über leistung spricht man nicht
    leistung hat man


    genau so isset mit technischen feinheiten oder preise da lassen sich die


    wenigsten in die karten schauen . ich hab nix zu verbergen


    nur beweisen werd ich nix - kann doch jeder versuchen
    bei div. wettbewerben schneller zu sein :D :D
    ich scheue den vergleich nicht :up: :up:

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Soso- Ehrenkodex :laugh: :up:
    Wenn ihr von "Diagramm" und Leistungangaben sprecht, kann es doch kaum Überwindung kosten, mal eben nen Screen hier zu zeigen, oder?
    Frevel ich grade? Wenn, dann Sry- ich hab keinen Plan wer grade bekannt ist und wer nicht.

  • geh doch zb mal bei gelegenheit ins fahrerlager bei der youngtimer trophy


    und frag nach details oder zahlen was die technik angeht


    da wirst du keine genauen angaben bekommen :laugh: :laugh:


    lässt sich doch keiner in die karten kucken


    ich denke da anders drüber ich geb gerne erfahrungen weiter


    auch über garello pleuel oder omega kolben und damit sind nicht


    die aus der opel limosine gemeint .


    aber der leistungs kampf findet auf der piste statt und nicht


    mit irgendwelchen zetteln die ich veröffentliche


    ich hoffe du verstehst das und du weißt ja selber das ich nicht


    knauserich bin was informationen angehen :nd: :nd:

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:  [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]