mehr hubraum ???

  • nachsatz ;)


    schau mal im smalltalk nach
    street rape - oder street rape's 1ter sieg
    dann weißte von welchen auto ich schreib :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey Keule- ich wollte dich nicht angreifen. Mir geht es auch weniger um know-how-
    sondern um die Leistungsangaben.
    Wenn einer sagt: 210,347 PS auf Rolle (oder 230)....dann sag ich: Please, Pic davon.
    Wenn der Andere sagt: Nee- ist Geheimsache...oder Ehrenkodex (!?)
    Hand auf`s Herz: Wenn die Zahlen stehen ist es doch kein Geheimnis mehr, oder?

  • Sehe ich auch so wie der Joker :), es gibt genug schwätzer die einem was vom Pferd erzählen wollen. Mann muss ja nicht verraten was ales gemacht ist aber wenn man ein tolles Diagramm hat, sehe ICH keinen Grund dieses nicht zu zeigen. Is nicht Böse gemeint Keule :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich fühl mich weder angegriffen noch finde ich irgend etwas böse
    gemeint :laugh:


    nur werde ich meine karten nicht ins netz stellen :tongue:


    ich kann jedem nur anbieten sich dem wettbewerb auf der


    piste zu stellen :applaus:


    aber als schmankerl versprech ich jetz mal das die leute gerne in


    berlin n blick auf so ein diagramm werfen können :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wollte schon vor Keule was schreiben, aber hab abgewartet, was von ihm kommt.


    Setzt euch in die "Kiste" mal rein und lasst euch spazierenfahren ... 8)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hab ich noch nie gemacht reizt mich aber schon - hab aber n mords


    respekt vor bergrennen weil dat ja nich ohne is. kann schwer inne hose


    gehen wie de ja selbst erleben mußtes !!!


    mein NAC kumpel war da- mit nem schwarzen fiat uno ,der eigendlich


    nen rundstrecken mann ist - der sagte auch dat is hubschrauber


    fliegen im wohnzimmer- ?( ?( ?(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    Wollte schon vor Keule was schreiben, aber hab abgewartet, was von ihm kommt.


    Setzt euch in die "Kiste" mal rein und lasst euch spazierenfahren ... 8)


    Irgendwie reden wir aneinander vorbei.....
    Ich gehe ja erstmal davon aus, das die Leistungsangaben stimmen. Wenn aber von (ich zitiere)

    Zitat

    Original von Uwe G.
    Wenns Gebot stimmen würde trenne ich mich von meinem 2.4er Sauger.
    Daten 157Kw m. Diagramm.


    und

    Zitat

    Original von keule
    Uwe
    mein sauger hat für 185,2 kw


    (die Kommazwei können ja nicht gefühlt, sondern müssen ja gemessen sein)


    ....lese und dann als Antwort "Ehrenkodex, Bekanntheitsgrad usw" bekomme:
    Sry- das zieht nicht. Das hat auch nix mit "Duell im Rennen" oder "Lass dich mal ne Runde spazierenfahren" zutun.
    Nochmal Sry für die Wortwahl: Das Rumgesxxxse um Beweise zu bringen (ein Geheimnis ist es ja nicht- die Autoren haben ja selbst die Zahlen auf den Tisch geknallt)
    ....sorgt bei mir JETZT auf Misstrauen. Bin ja aktuell nicht der Einzige (----> Alex interessiert das ja jetzt auch)
    Das würde ich von einem Herrn Gerent erwarten....das Rumgezicke.
    Aus einer kleinen unbedeutenden Frage (Screen) ist jetzt ne Glaubensfrage geworden- völlig unnötig.
    Ist ja scheinbar Blasphemie sowas überhaupt in Frage zu stellen.....

  • so nochmal damit es auch alle verstehen


    jeder kann sich den zettel ankucken keine frage !!


    hab ich kein problem damit . ich habe 1. weder n scanner 2.kann ich

    sowat hochladen oder verlinken oder wie immer dat au geht


    ich sitze vor einem laptop mehr hab ich nich . 3. würde ich das nicht


    is internet stellen auch wenn ich es könnte . ich bring son diagramm


    mit nach berlin und da können wir uns gerne mit alle mann


    über den zettel hängen und den bis ins kleinste analysieren


    so und jetz wird et mir zu blöd :mo: :mo:


    ich möchte einfach nicht das hans und franz meine daten schwarz


    auf weiß haben und sich derer bedienen können - schluß aus


    feierabend. :ko: :ko: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Herr Gerent?? ?(


    Leistung, Diagramme, Beweise, ...


    Kinderkram!! Spielen wir hier Quartett? Wenn jemand seine Leistungsdaten nicht öffentlich beweisen will ist das doch sein Ding.


    Und ob jemand 150 KW oder 185,2 hat ist beim Ascona/Manta doch relativ wurscht, ausreichend ist das doch allemal!


    Trefft Euch mit den Leuten denen Ihr nicht glaubt und laßt es Euch zeigen!


  • Nö: Wenn Ich behaupte, ich hätte ne Sammlung 400er Köpfe...dann muss ich auch ein Pic zu der Aussage liefern können. Muss ja nicht gleich nen Routenplaner mit dranhängen wo man mir die Garage aufhebeln kann (!)


    Das betrifft dann auch den 2. u 3. Absatz (knapp am Thema vorbei)
    Das einzige was mich persönlich daran interessiert sind die 200 und mehr PS standfest/Alltagstauglich/Beweis. Ganz so mal eben kitzelt man ja keine 200PS aus 2,4 CiH.
    ...und Keule halte ich auch NICHT für einen Laberkopf- haben sich halt selbst die Latte sehr hoch gelegt.
    Auf Gefahr hin, das das ironisch gemeint war.....
    Gerent
    Gruß
    PS: Wollte niemanden in Verlegenheit bringen :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    Wer ist Herr Gerent??


    u.gerent aus lage baut renn motoren
    und auch den im berlandy ascona

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]


  • Ich könnte es nach in Augenscheinnahme höchstens mal offiziell bestätigen, dass ich es gesehen habe.


    Aber jetzt ist Ruhe hier. Wetter ist doch schön, geht 'ne Runde fahren. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von Joker (AC)
    OK- ich werde jetzt auch Ruhe geben.


    :applaus:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    Aber jetzt ist Ruhe hier. Wetter ist doch schön, geht 'ne Runde fahren. :up:


    Wie bei euch am Rhein isses schön? Bei uns regnet es schon den ganzen Vormittag, aber ich setze mich trotzdem gleich in mein Winterauto und fahr ne Runde :laugh:


    Zu der ganzen Leistungssache sage ich nur eins: Kinderkram!
    Ich kenne Keule und Uwe G. nicht persönlich, sondern nur hier aus dem Forum (und das, obwohl Keule nur ein paar Kilometer von mir entfernt wohnt!) und trotzdem glaube ich die Leistungsdaten. Im Grunde ist es doch auch sch...segal welche Leistung unsere Wagen haben. Solange es Spaß macht die Wagen zu fahren :up:
    Mich persönlich stört es auch nicht wenn alle CIH Motoren aus Flash Fahrzeugen 240 + X PS haben. Sollen sie doch :fu:.
    Wenn mich einer auf mein Auto anspricht und die erste Frage nach der Leistung des Motors zielt, breche ich das Gespräch sofort ab. Schwanzvergleich für Arme eben :kopf:.


    Das Ganze spiegelt aber nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder! Schönen Nachmittag noch :wink:


    Mein Motor hat auch nur 125 + - X PS. Brauche ich dafür nun auch nen Beweis :nd:?

    • Offizieller Beitrag

    Prima, nu kann ich unter Herr Gerent was vorstellen, wenn ich auch noch nix von dem gehört habe. Aber ich bin ja auch kein Rennfahrer sondern einbeinig!!!! :fu: :fu: :fu:


    Und um mal die andere Seite zu zeigen: ich hab nen 16S mit offiziell 80 PS - Automatic - Alter - Laufleistung!! Macht gefühlte 40 PS :laugh: :laugh: :laugh:
    Und das kann ich jedem jederzeit beweisen, aber auch nicht schriftlich.

  • @Joker

    Zitat

    Original von Joker (AC)


    Das einzige was mich persönlich daran interessiert sind die 200
    und mehr PS standfest/Alltagstauglich/Beweis. Ganz so mal eben kitzelt man ja keine 200PS aus 2,4 CiH.


    dazu kann ich wieder was zu sagen


    um 200 und mehr ps aus einem 2,4 er zu kitzeln braucht man


    schon erfahrung -die leistung erfordert sehr genaue feinstbearbeitung,


    und das eizigste wo noch GM draufsteht ist der block ,KW und kopf


    alles andere sind spezielle teile ,die auch wieder feinstbearbeitet werden


    und ich würde sagen das die alltagstauglichkeit in dem moment


    verloren geht sobalt weber verwendet werden . standfestigkeit würd


    ich sagen ist immer davon abhängig machen wie hab ich gearbeitet ,welches "material" wurde


    vewendet und wie geh ich mit dem motor um


    soviel sei gesagt ich bin gelehrnter motorenbauer und es hat


    viele motorenplatzer und viel geld gebraucht um dahin zu kommen


    wo ich jetzt bin


    und beweise :lol: :lol: :lol: lassen wir das :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)