Hauptbremszylinder

  • Hallo




    ich brächte dringend mal Eure hilfen.




    Ein Freund von mir in den Staaten fährt einen Voyage 1,9E,der Hauptbremszylinder ist nun hin.




    Nun die Frage aus welchem Opel passte er noch?




    Ist es richtig das vom Manta/Ascona A die selben wie im Manta B,Rekord D+E sind?




    Hilfe wäre wirklich dringend,da es sein Dailydriver ist




    Gruss Michi

  • hey



    Falls der vom 1.6N passen würde, hätte ich einen, soger inkl Neuem Dichtungssatz bei interesse PN an mich.


    Vielleicht kann das ja eine abklären ob der passen würde.



    alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Solange die Hauptbremszylinder für den gleichen Hersteller des BKV`s gemacht sind und den gleichen Durchmesser (im Normalfall 20mm) haben, passt es. Die meisten 2,0E B Mantas hatten ja auch den HBZ und BKV von Delco drin. Der, den ich gerade drin habe, war ursprünglich aus dem C Kadett.
    Selbst ATE hatte mal nen HBZ mit Delcoflansch im Angebot, weil der ATE BKV sehr selten verbaut wurde. Also wurde mal eben ein anderer HBZ konstruiert.

  • Danke Leute,




    für die schnellen Antworten,




    Alex,danke aber er will einen neuen,und dann will er erst mal in den Staaten schauen,Versand ist nicht grad billig rüber.




    Gruss Michi