Manta A GT/E als Modellauto?!?!?

  • Tag zusammen!


    Weiß jemand von euch, ob es den Manta A GT/E als Modellauto gibt?


    Mich würde dann der Hersteller interessieren!


    MfG


    Roter Blitz

  • Hy!


    Danke! Den Link habe ich schon gesehen!


    Leider is da aber keiner mit bei, den ich bräuchte!


    Bin auf der Suche nach nem Manta A GT/E, wo die Decal´s (die Aufkleber/Streifen) noch nicht am Wagen dran sind! Also das man diese noch selbst aufkleben kann! So wie bei den Revell Auto´s! Die Aufkleber, die man im Wasser auflöst!


    MfG


    Roter Blitz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du suchst also einen Bausatz vom Manta A, wenn ich es richtig verstanden habe. :nd:


    Soweit mir bekannt ist, gab es bisher nur "fertige" Modellautos vom Manta A.


    Wenn es Dir nur um die Decals geht, kann man sowas auch herstellen lassen, nach Vorlage. Ich habe beim Surfen mal ne Seite entdeckt gehabt, die sowas macht. Da kann man sich z.B. auch sein eigenes Autokennzeichen als Decal herstellen lassen und auf sein Modell kleben.


    Falls Dir das weiterhilft, kann ich ja mal schauen, ob ich die Seite noch wiederfinde.


    Gruss


    Markus

  • Roter Oktober, äh.... Blitz!
    Mal ne Frage eines Unwissenden: was hat das Bild in Deinem Avatar auf sich??? :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe den Link gefunden:


    CMM (Custom Made Models)


    Steht aber leider nichts zu den Preisen.


    Hier ist übrigends noch ein anderer Decalservice. Da kann man sowohl DEcals herstellen lassen wie auch mit spezieller Decalfolie selber drucken.


    Ich kann Dir aber leider keinen Erfahrungsbericht zu beiden Services liefern, aber machen beide einen ganz guten Eindruck wie ich finde.


    Gruss


    Markus

  • Öhmmm .. um welche Größe geht es denn? :nd: In HO gab es von IMU verschiedene GTE und SR. Die alten Formen hat nun Wiking und produziert nun neu. :)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Richtig!


    Möchte da 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!


    Bin schon lang auf der Suche nach einem gescheiten Manta A GT/E Modell, so wie es die B Manta´s von Revell und Co. gibt!


    Und wenn da dann die Decal´s auch noch zum selbst ran kleben wären, könnte ich auch noch welche für die großen Manta´s machen!


    Daher die Frage zum Modell und Decal´s!


    MfG


    Roter Blitz

  • Beim Opelhändler gibt´s (oder gab´s vor einiger Zeit/mußte Glück haben) welche. Ein "gestreifter" GT/E war aber leider nicht dabei. (aber schöne "Berlinetta"-Ausführungen mit Weißwandreifen (sogar vom Ascona A!!! sowie C-Rekord und Diplomat(den suche ich noch händeringend!)


    Wiking/1:87 (ist aber auch eine Rarität, da schon knapp 30Jahre her)


    I.M.U. (hat cih-2.4 ja schon erwähnt/hat aber keine Streifen)


    beste, mir bekannte Möglichkeit für Dich: Schuco (1:24) Preis: 26,90 (Abbildung in jeder Flash)


    Ansonsten fällt mir da nur noch die Modellbaumesse in Dortmund im Herbst ein; da wirst Du bestimmt fündig oder bekommst jede Menge Originalfotos für ein paar Euros (im Schnitt 3-5 pro Bild)

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roter Blitz,


    ich habe hier noch was gefunden zum Thema Manta A GT/E-Modell.


    Hab ich von ner holländischen Seite das Bild. Was ich entnehmen kann ist das ein Maßstab von 1:25 vom Hersteller Schaal. Auflage 199 Stück. Wurde über den Mantaclub (Niederlande) für 50 Euro mal angeboten. UNd das wichtigste: Die Streifen scheinen als Decal dabei zu sein !



    Hier ist der L I N K zum Club, vielleicht kann man darüber noch was beziehen ?


    Gruss


    Markus