Kardanmittellager

  • So, Leute!
    Ich hatte es hier nebenbei schon mal fallen lassen, und war auch auf Interesse gestoßen. Ich habe nun den ersten Prototypen
    in Serienzustand (schwarz) gefertigt, und werde die Tage das erste Test-Lager (weiß) im Voyage verbauen, und auf Herz und Nieren
    erproben.



    Die Lager bestehen aus hochwertigem Formenbau-Silikon und sind in Vollmaterial-Bauweise gearbeitet. Meine errechnete
    Härte dieses Blocks dürfte bei etwa 60-65 Shore liegen, was an die 70 Shore der käuflichen Motorsportvariante heranlangt,
    diese aber Aufgrund des Vollmaterials -zu erwarten- für nahezu immer beibehält, während alle seriennahen Stulpen-Typen
    bauartlich bedingt recht schnell "nachgeben". Ihr erhaltet diese Kardanlager samt NEUEM ,geblockten Kugellager für 48€
    inkl. Versand bei mir. Interessenten melden sich bitte JETZT!!


    Ps: passend NUR für die großen Achsen der A-Modelle

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hai Stefan sehr interessant. Sachma was bei deinem Test herausgekommen ist. Ich habe keine guten Erfahrungen mit den verstärkten Neopren-Gummi´s von Splendit-Parts gemacht.
    Die waren nach 6-Monaten porös. :mo:
    Würd da schon eins nehmen. Gruß Uwe

    RG Motorsport

  • Ja, genau!! Mein Reden...dat döcht alsn nich- auf Deutsch- das taugt alles nicht


    Ich melde mich wieder... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • registriert!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @Dieter
    sollste haben
    Yogi
    hier eilt gar nix, ich mache ja nun erstmal die Erprobung, und denke, dass dies gut Monate in Anspruch nimmt, um sicher zu sein, dass es funzt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • wenn dat ma richtich gut is willich au soeins - soll ich dat nich ma testen wennet bei mir hält isset bestimmt gut


    weil meine lager durch die extremen lastwechsel schon relativ schnell kaputtgehen :nd:


    die verstärkte version die ich mal von dir hatte war schon n ganzen teil besser hat aber dann auch nach 8 monaten und 6 rennen aufgegeben :nd:


    aber dadurch das es jetz "vollmaterial" ist schätze ich die überlebenschance schon wesentlich höher ein weil das lager einfach von


    vornherein nicht sehr viel arbeiten kann :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Auch mal meinen Vorderlauf für minnigens Eins hochheb. :wink:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Alles klar Jungs. Danke für die zahlreichen "Vorbestellungen". :up:
    Keule, dat is ne jute Idee!!. Wann geht denn Deine Saison weider los??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • die ist eigendlich nie zuende - 2ter mai - gehts zu test fahrten :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja das dar sonntag ist weiß ich auch aber wo die test fahrt stat findet meine ich

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • datt war ja ein richtiger Brüller :laugh:


    Keule kann ja Wizisch sein :lol: :lol: :lol:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • So!
    Bin gerade zurück aus der Halle. Habe nun den Prototypen montiert, in Verbindung mit neuen, selbst gefertigten Buchsen für die Achstraverse.
    Und ich kann Euch sagen......: ES IST EIN TRAUM!!! :applaus: Keine Schlagen mehr bei Lastwechsel, vor allem beim starken beschleunigen. Die 16Zöller
    waren ja eh nie zum durchdrehen zu bewegen, um so schlimmer, das sich die Kardanverlängerung wegdrehen wollte. DAS ist jetzt vorbei. Hinzu kommt
    ein besser Po-Gefühl in schnellen Kurven, da die Traverse jetzt starr mit dem Unterboden verbunden ist...Hammer!!


    Ich habe das Silikonlager (im Bild weiß) nun schon mit Bremsflüssigkeit benetzt, die einfach so abperlte. Mal sehen ob sich bis morgen an der Stelle etwas verändert, glaube aber kaum.
    Auch mit Bremsenreiniger und Benzin ist dem Zeug nix zu wollen, was ich schon zuhause testete....


    Nook
    Frage beantwortet??
    Ich werde auch noch seriennahe Gumnmis herstellen, falls dem Ein oder Anderen NICHT an harten Gummis gelegen ist.


    Die Buchsen. Der Satz pro Achse, mit jeweils neuer und verstärkter Stahlbuchse kostet 19€


    Das Silikonlager ( weiß ). Ihr bekommt natürlich die schwarze Variante..


    Alles von Achtern. Gleich mit neuen Gu-Buchsen und Anschlägen aus PU (rot)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Andy


    streng geheim wo und wann die testfahrt stattfindet darf ich dir nich veraten - oder ich müßte dich hinterher erschießen :lol: :lol: :lol: :streich: :streich:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)