Endlich kleine Frontsanierung

  • Ach du heilige Sch....e!


    Und du bist dir sicher, dass du nur den Vorderwagen machen willst :nd: . Wenn dann sollte man vielleicht einmal alles machen. Nicht böse gemeint. Dann kannste dir wenigstens mal ne schöne Farbe aussuchen für deinen Ascona :wink: .

  • yogi wenn ich ääääährlich bin hab ich sowat erwartet - meine fresse is der verfault


    die überschrift kleine frontsanierung is nicht haltbar - da is ja allet in ars*h


    da kannze nur schustern - wenne dat ordendlich machen wills musse dat auto ab scheibe neu bauen :( :( :(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Pessimisten! Ein paar kleine Bleche und der ist wieder wie neu!! ;)


    Ich hab allerdings auch nichts anderes erwartet als ich den auseinander genommen habe. Aber ich schätze ich muß doch wohl ein, zwei Tage mehr rechnen :ka:


    Die Löcher sind überall da wo schon mal geschweißt wurde! Also nix was nicht schon mal durch war. #))

  • ja gut wenne nur pflaster drauf machs is dat natürlich in ein samstach gegessen :D :D



    also da mal ebend n kleines blech - ich weiß nich :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ey yogi und wenn du schon dabei bist kanste ihn auch gleich Lacken und zwar ??????? Himmelblau :lol: :lol: :lol: oder Alternativ vieleicht Signalgrün :fu: :fu: da haste ja ne kleinigkeit vor wirst du da auch bis Berlin fertig :nd: :o: Frohes schaffen wünsch ich noch



    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Bis Berlin??? Spätestens nächste Woche muß der wieder laufen!!!! :bn:


    Und bei dem kleinen Löchlein hab ich mir gedacht, raus den Rotz, nen Blech gedengelt und rein damit. Da ist ja nix mehr zu retten. Ich muß nur mal gucken was ich mit der Schraubkante mache, ich denke ich hol mir mal ne Tafel 1mm-Blech. :nd:

  • Moin,


    da bin ich gespannt,


    denk dran 1mm ist nicht wenig zum DENGELN :o:


    Viel SPASS wünsch ich Dir


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Datt der überhaupt so lange gehalten hat.


    Der war doch beim Mario schon durch.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Datt der überhaupt so lange gehalten hat.


    Der war doch beim Mario schon durch.


    Stimmt, genau die Bleche sind durch! Das heißt, die letzten sieben Jahre ist an der Front nix passiert. :ka:


    Wagenheberaufnahmen und Schweller hab ich ja letztes Jahr schon gemacht, nur meine Grundierung war Kacke, ist wieder überall oberlächlich Rost drauf. :oh:

  • wenne den gammel rausgeschnitten hass is doch 3/4 vom radhaus und der asäule wech :o: :o:


    na ja da bin ich mal gespannt auf die 1mm starken selbstgedengelten radhaus- asäulenreparaturbleche


    aber ich gehe mal davon aus das dat ruhig kacke aussehen darf - solange es hinterher stabil und alltagstauglich ist


    ich bitte um fotos um nachher nochmehr meckern zu können ;) ;) :D


    da seh ich doch wieder mein spiegelbild - meine frau sacht auch immer ich seh zwar kacke aus aber solange ich geldverdiene ....... :D :D :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • an der stabilität hab ich ja garnich gezweifelt - wer sich aus n bisken 4-kantrohr n motorprüfstand baut - kann auch n paar


    bleche reinlöten - ich hab meine zweifel dann doch wie dat hinterher aussieht :streich: :streich: :streich:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:
    pass abba auf datt du nich zu weit nach innen mit dem blech kommst sonnst krichste den scheinwerfer nich mehr eingebaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    meiner Meinung nach verdient es ein altes Auto nicht, nach so langer Zeit mit schnell selbstgemachten Reparaturblechen repariert zu werden.


    Für alle hier gezeigten Bereiche gibt es Reparaturbleche, die man im Laufe der Zeit, z.B. bei Ebay, hätte recht preisgünstig kaufen können.


    Beim Doktor in Hünxe sind sie schon nicht günstig.


    Dann hätte man nach erfolgter Reparatur, nun Teilrestauration, fast nichts mehr oder nichts davon gesehen.


    Hier mit Selbermachen anzufangen halte ich heute für nicht mehr zeitgemäß.


    Das habe ich 1987 gemacht und den Motorraum würde ich heute nicht mehr herzeigen.


    Am Unterboden oder so spricht nichts dagegen, aber der Motorraum, vor allem mit neuem Motor, soll ja auch gezeigt werden.


    Da freut es immer das Auge wenn man originalgetreue Sicken und Kanten sieht.


    Im Auktionshaus wird sogar zur Zeit ein neues Radhaus angeboten.




    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • ja da hilft nur großzügig ausschneiden und neue bleche. gibts beim wüster. mit rostumwandler brauchste jetz nich mehr da bei gehen.


    kommt davon wenn man die autos im winter fährt *amohrzieh*

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Och, das hat mit der Winterfahrerei nicht so ganz viel zu tun. Die Stellen waren schon morsch wo ich den Wagen gekauft habe!!!


    Ich gebe zu, die Rundungen am Scheinwerfer werden etwas frickelig, aber mein Wagen ist kein Showcar, d. h. die Motorhaube wird nur zum arbeiten oder zum Öl peilen geöffnet. Es wird sicher nicht wie original aussehen, aber wahrscheinlich auch nicht zum weglaufen sein. :)


    Schließlich hat mein Hobel eine Aufgabe und die schon seit 40 Jahren: Fahren!!!!! 8)