Fragen zu 2.4 CIH Ascona aus mobiles.deäh

  • Hallo Miteinander!


    Da ich hier neu bin, wollte ich mal ganz grundsätzlich die Frage stellen, was von diesem bei mobile.de angebotenen Ascona A zu halten ist?


    Der Link dazu:



    Ich habe in Sachen Oldtimer (und allem, was dazu gehört) sowie Ascona wie gesagt kaum eine Ahnung.


    Vielleicht kennt den Wagen hier ja jemand, bzw. ist der Besitzer hier angemeldet?


    Da ich z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Spassgerät bin, dachte ich mir, halte ich mal in diese Richtung (alt, schnell und schön) ausschau. Allerdings kann ich es nicht einschätzen, ob der Preis halbwegs gerechtfertigt ist!? Wie sieht es mit dem 2.4er CIH aus...Standfestigkeit, sonstige Probleme?


    Sorry, das wurde hier bestimmt schon zigmal besprochen, aber worauf muss man bei diesen Autos acht geben? Welche Schwachpunkte hat er? Man kann mir auch gerne einen Link geben, wo das alles steht! Habe in der Suche nichts gefunden in der Kürze. :laugh:


    Ja, also dann...ich hoffe, dass ich vor lauter Müdigkeit nicht zu viele Rechtschreibfehler fabriziert habe und bedanke mich schon mal vorab!


    MfG

  • Moin Unbekannter oder MFG ?????


    hier im Forum sind wir es gewohnt sich ordentlich Anzumelden / Vorzustellen .Dann bekommst Du sicherlich Antwort/Hilfe


    Würdest Du an Deiner Haustür einen Fremden ..........!


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Der Besitzer ist hier im Forum..


    Vielleicht meldet er sich ja zu Wort.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------





  • Sevus Bernd,


    das ist natürlich nicht die feine englische Art von mir, mich nicht richtig vorzustellen. :wink: Gestern ging alles ein wenig zu schnell...habe den Wagen bei mobile entdeckt, fand ihn interessant, habe mich dann noch ganz spät am Abend hier angemeldet und gleich meinen 1.Post verfasst. Da blieb nicht mehr viel Zeit um alles richtig zu machen. :D Man könnte mich aus div. anderen Autoforen kennen, wie z.b. carpassion, m-forum oder den speedster-foren.


    Also ich bin 23jahre alt, eine totaler Autonarr und komme aus dem Ostallgäu. Z.Zt. bestitze ich "noch" zwei Opel...einen Astra G Caravan (treuer Begleiter seit fast 6jahren) und einen Speedster Turbo. Zweiteren habe ich vor einem Monat an die Wand gesetzt. :mo:


    Ich möchte jetzt keinen Beileid o.ä. damit erhaschen, den habe ich schon zu Hauf bekommen. Auch möchte ich keine Diskussion darüber anzetteln, ob man dann nicht lieber nach einem anderen Wagen ausschau halten sollte. Das bleibt zum Glück jedem selber überlassen. Ich weiß nämlich natürlich, dass so ein Ascona A nicht mit einem neueren Wagen mit dem ganzen techn. Firlefanz zu vergleichen ist. ;) Zum Glück ist bald alles geklärt in Sachen Speedster und ich kann wie ein normaler Mensch weiterleben...


    So ein Ascona/Manta oder gar Kadett (da aber eigtl. nur C Kadett) haben mich schon immer fasziniert und da dachte ich mir...warum nicht?!


    Achja, da hätte ich gleich die nächste Frage bezüglich des mobile.de - Ascona: Der Besitzer schreibt, dass er wegen des Motorumbaus mit einem 07er-Kennzeichen fuhr, wobei der Wagen wohl eine H-Zulassung hätte. Kann man den Wagen dann überhaupt mit einem H-Kennzeichen fahren oder geht das wegen dem Motorumbau nicht, weil Serienmäßig ist dieser Motor doch nicht, oder? Oder fällt soetwas unter die Rubrik "zeitgenössisches Tuning"? Sorry, aber ich habe wirklich Null Ahnung in Sachen Oldtimern! :ka:


    Also dann, schon mal danke an Alex und Yogi für die Infos! Vllt meldet sich der Besitzer hier ja zu Wort?



    MfG Holk

  • :wink:

    Man könnte mich aus div. anderen Autoforen kennen, wie z.b. carpassion, m-forum oder den speedster-foren.


    tut man abba nich
    ich glaube auch nich datt einer von hier in den genanten foren unterwechs is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur wenige die überall bekannt sind. ;)


    Zitat

    Ich weiß nämlich natürlich, dass so ein Ascona A nicht mit einem neueren Wagen mit dem ganzen techn. Firlefanz zu vergleichen ist. Zum Glück ist bald alles geklärt in Sachen Speedster und ich kann wie ein normaler Mensch weiterleben...


    Zum Glück ist nen Ascona A nicht mit neuen Wagen vergleichbar, außer halt das Ding hat vier Räder und ne Dach! :laugh:


    Wenn Du allerdings der Meinung bist hier laufen lauter "normale" Menschen rum, das ist eigentlich ein Irrtum, wir sind alle infiziert!!!
    Brauchst nur mal, z. B. meine, die Signaturen der Leute angucken!! ;)

  • Wer sagt denn, dass ich normal bin??? :lol:

  • :wink:

    ...... hier laufen lauter "normale" Menschen rum, ...
    Brauchst nur mal, z. B. meine, die Signaturen der Leute angucken!! ;)


    signaturen ankucken :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • tach ersma außn pott


    angemeldet wird sich im showroom nich bei allgemeines :D


    also den motorumbau gibts unter umständen mit H-zulassung - müßte sich der teufelsrochen mal zu äußern oder hier gibbet bestümmt irgenwo schon das thema :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Speedster anne Wand?? :up: :laugh: DA gehört er hin...Späßken bei Seite: n büschen GFK und der Speedy ist wieder heile, oder wat??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na dann äußer ich mich auch mal :wink: .


    Erstmal tach auch von meiner Seite und herzlich Willkommen hier Forum.


    Den Motor kann man unter Umständen auf H Kennzeichen eintragen. Man sollte sich aber im Vorfeld mit einem recht kulanten Tüver beratschlagen. Fakt ist jedenfalls, dass der Manta B I240 ab 1981 geabut wurde und bei den meisten unserer Autos innerhalb der 10 Jahres Regel liegt. Dieser Wagen hatte bekanntlich einen 2,4Liter Motor von Irmscher. Bei DBilas gab es Ende der 70er auch einen 2,4er mit Weber und einem Gutachten fürn C Kadett. Leider komme ich grad nicht an das Gutachten dran, weil mein normaler Computer nich läuft. Außerdem Weber gab es immer schon und wenn man ne Leistungsbescheinigung mitbringt kann es klappen. Leider legen manche Prüfer die H Anforderungen etwas anders aus. Viele wollen 100% Originalität. Andere kommen dir bei zeitgenössischen Tuningsachen entgegen und andere haben kein Problem damit dir nen Extremumbau einzutragen. Hab sogar mal nen Manta A mit 24V, 17Zoll und H gesehen :kopf: .


    Ansonsten müsstest du mal im OHF fragen. Da gibbet einen, der hat viel mit solchen Dingen zu tun und hilft in Tüvfragen. Da ich aber nicht im OHF angemeldet bin und mir der Name von dem TYpen nicht einfällt. müsste sich dazu halt mal jemand äußern, der ebenfalls dort unterwegs ist.



    @ Keule
    Ich hab meinen 2,4er aber mit Kat und grüner Plakette eingetragen. Deshalb hab ich eigentlich nix mit dem H zu tun. Will ich auch nich haben. Sieht doof aus.


    @ Carpassionist1
    Nen schönen Wagen haste dir da auf jedenfall ausgesucht. Wenn der wirklich so gut dasteht wie er auf den Bildern aussieht, kann man ja fast nix verkehrt machen.

  • tach ersma außn pott


    angemeldet wird sich im showroom nich bei allgemeines :D


    also den motorumbau gibts unter umständen mit H-zulassung - müßte sich der teufelsrochen mal zu äußern oder hier gibbet bestümmt irgenwo schon das thema :nd: :nd:


    Hmm...ok, das hört sich so an, als ob da noch Arbeit hinter steckt, bevor das geht? Ich habe vorhin hier mal ein Thema gelesen, da hatte jemand einen anderen Motor verbaut und wollte ein H-Kennzeichen. Er musste sich wohl von Opel bestätigen lassen, dass dieser Motor innerhalb von 5Jahren nach Produktion seines Autos in einem anderen Opelmodell gelaufen ist bzw. gebaut wurde. Ich hoffe das stimmt so?!


    Das klingt ja dann so, als man das Selbe bei diesem machen müsste?!




    Speedster anne Wand?? :up: :laugh: DA gehört er hin...Späßken bei Seite: n büschen GFK und der Speedy ist wieder heile, oder wat??


    Nö...leider nicht. Bisken GFK wäre schön, aber da fehlt doch eindeutig mehr als nur das. :o:





  • Ha...da wird mir geholfen! Danke! :up: Bloß was heißt OHF?


    Und falls man den Ascona nicht auf "H" bekommt, wäre es dann in Sachen Steuern viel teurer als ohne? Hmm...gerade das wäre ja ein großer Pluspunkt für den Wagen und um ihn meiner Familie schmackhaft zu machen. :laugh:


    Also danke Teufelsrochen!


    MfG


    Edit: Ich sehe grad...192 Euro zahlt man an Steuern. Hmm...müsste mich mal schlau machen, was das ohne H macht.

  • Ohne Kat oder H kostet dat ca. 630€. Da wäre ein Saisonkennzeichen von Vorteil, weil du nur den angemeldeten Zeitraum Steuern und Versicherung zahlen musst. Aber kaufen würde ich den Ascona auf jedenfall. So geil wie der ist. Es gibt schließlich genügend, die mit dem 2,4er und H rumfahren.


    Achja, dat OHF ist das Opel Hecktriebler Forum. Das ist ein allgemeines Forum. Aber vorsicht. Dort lauern viele Jungs, die sehr neidisch auf einander werden können und dann werden die beleidigt und spielen doof.

  • Ohne Kat oder H kostet dat ca. 630€. Da wäre ein Saisonkennzeichen von Vorteil, weil du nur den angemeldeten Zeitraum Steuern und Versicherung zahlen musst. Aber kaufen würde ich den Ascona auf jedenfall. So geil wie der ist. Es gibt schließlich genügend, die mit dem 2,4er und H rumfahren.


    Achja, dat OHF ist das Opel Hecktriebler Forum. Das ist ein allgemeines Forum. Aber vorsicht. Dort lauern viele Jungs, die sehr neidisch auf einander werden können und dann werden die beleidigt und spielen doof.



    Hey Teufelsrochen, wunderbar! Dankschee! :ehrfurcht:


    Ich denke auch...Saisonkennzeichen wäre das Beste! Gucken wir mal wat daraus wird.

  • Hallo Ihr, leider wurde hier irgendwie nicht mehr weiter diskutiert?



    Hat denn jemand den Wagen schon mal angeschaut? Die Bilder sind ja schon der Hammer, aber steht er in echt auch so da? Ist der Preis ok?


    Grüße JUCKSEN