Manta a Targa

  • Hallo, bin neu hier.


    Nachdem unser Olympia a Coupe im Dezember keine HU mehr bekommen hat, hat meine Frau aus Verzweiflung das Internet nach einem "neuen " Opel Oldi durchsucht.


    Wir haben uns nun im Mai einen wunderschönen Manta aus Schweden geholt (Schweden...!). Eine Abenteuerliche Sache. Und für eine Zulassung in Hamburg fehlen zumindest noch richtige Felgen mit ABE (kann jemand aushelfen?).


    Naja, der clou an dem Wagen ist, daß er tatsächlich ein Targa Dach hat. Und der Clou an dem Clou ist, daß das Targa Dach das einzige ist, was in den schwedischen Papieren eingetragen ist. Diesbezüglich hat man uns schon Hoffnung auf eine Straßenzulassung gemacht.


    Aber Felgen, doppelte Blinker und so müßen noch umgebaut werden.


    ICH KOMM NICHT KLAR MIT DEM BILDER EINFÜGEN! WELCHE URL SOLL ICH EINGEBEN? ICH MÖCHTE DOCH SO GERN WAS VOM MANTA ZEIGEN! WARUM IST EIN COMPUTER KEIN VIERTAKTER?


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hallo Andi :wink: ,


    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Das mit dem Bilder einstellen ist schon etwas vertrackt, aber nicht unmöglich. Du musst die Bilder erst bei einem Bilder Upload Service hochladen. Ich mache dies immer bei Directupload. Wenn das Bild dort hochgeladen ist, läd sich dort normalerweise die Seite neu und das Bild erscheint. Diese URL musst du nun rauskopieren. Dann gibt es im Antworteditor ja den Button "Bild einfügen". Der ist direkt unter der Schriftgrößenauswahl. Dort fügst du dann deine zuvor rauskopierte URL ein. Dann sollte eigentlich das Bild erscheinen oder zumindest wenn du auf Vorschau klickst.
    Ich hoffe mal ich konnte dir soweit erstmal helfen :wink: .


    Was habt ihr denn mit dem Olympia gemacht?


    Wenn ihr es schafft, kommt doch auch vom 29.07.10 - 01.08.10 nach Maschen zum Manta/Ascona A B Treffen.

  • Kein Problem. Wir haben ja alle was davon wenn wir ein paar schicke Bilder eines schönen Autos zu Gesicht bekommen :wink: . Also nur immer her mit den Bildern.

  • Jetzt gehts nicht mehr :nd: ...
    Ich hab auch z.Zt. nur Bilder vom Chip, weil der Wagen ja grad wegen Zulassung bei Boizenburg steht.
    Den Olympia haben wir abgemeldet. Es waren hauptsächlich Korosionsschäden an den Längslänkern der Hinterachse und der oberen Aufnahme des Querlenkers (Schweller natürlich auch). Wir wollen ihn aber nochmal fertig machen. Werd mich für ihn eventuell mal um ne rote 07er Nummer bemühen. Dann weiß ich damit auch mal bescheid.
    Von Maschen hab ich schon gehört (gelesen). Wäre auf jeden Fall interessant. Und bis dahin bietet mir hier bestimmt noch jemand nen Satz Räder, und die fehlenden Rückfahr/Bremslicht- Leuchten für die Zulassung an...


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • :wink:
    datt watt ich an directupload nich mag sind die blöden werbe links

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da hab ich kein Problem mit. Mein Bruder hat mir nen Werbefilter installiert und seitdem hab ich im Grunde keinerlei Werbung mehr im Internet :wink: .

  • Moin. Das mit den doppelten Rückleuchten ist eintragungsfähig. Hatte ich auch mal drin. Allerdings dürfen pro Seite nur ein Rücklicht und ein Bremslicht funktionieren, jedoch beide Blinker. Zusätzlich müssen noch Rückstrahler verbaut sein.
    Viel Spaß noch hier, vielleicht bist du ja in Maschen ! Gruß Charly


    so sah der Grüne mal aus , ca 1988

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • D.h. die doppelten Blinker können dran bleiben?


    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Ich denke schon. Meine Eintragung lautete : Fzg hat doppelte Schlußleuchteneinheit (4x Blinkl. 2x Schlußl. 2x Bremsl. )
    :wink:





    Uploaded with ImageShack.us


    Ach so, ein Kumpel von mir hat mir mal dieses Foto aus Schweden mitgebracht. Ist ca 15 Jahre her. Könnte das deiner sein ?



    Uploaded with ImageShack.us

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Charles ()

  • Hi Charlie,
    das ist kompliziert mit den Rücklichtern. Unser Meister meint wenn der Umbau vor 20 Jahren statt fand...(Belege beifügen und so).
    Wir streben ja eine Oldtimer Zulassung an.
    Der Manta auf dem Foto aus Schweden kann tatsächlich unser sein (wie viele Targas gibt es sonst?).
    Er sieht jetzt völlig anders aus, war aber wohl vor drei Jahren mal weiß.
    Wir haben eine DIA Show von dem Umbau:

    Wo war das denn mit dem Foto?


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle mal heute schon fest, dass das Dein Targa aus Schweden sein muss. Der Typ, der den umgebaut hatte, morste mich vor zig Jahren mal an, ob ich ihm die Form/Funktion des Pontiac TransAm Targa mal erklären könnte. Habe ich getan und das Ergebnis ist Dein Targa. Davon gibt es eine ganze Menge in Schweden. Wer sich an das Manta-A Treffen am Heidbergring 1986 erinnert, der weiß, dass dort sogar ein gechoppter Manta-A Targa am Start war.


    Rainer

  • Hallo Rainer, hallo Charlie.
    Ist ja irre.
    Jaja, aus Schweden isser. Wir haben ihn ja am ersten Mai Wochenende nach Hamburg runter geholt.
    Und da fahn noch mehr Targas rum :ko: ?
    Und unser wurde nach Rainers Anleitung gebaut... :ehrfurcht: ...!?
    Und Charlie hat sogar Babyphotos von unserem Manta :streich: !
    Klasse. Kleines Familientreffen.
    Bin für alle Hintergrundinfos dankbar.


    Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Hi Andi. Ich habe heute mit meinem Kumpel telefoniert. Er konnte sich nicht mehr erinnern das Foto gemacht zu haben. Es ist aber von ihm und muss dann in Vallakra oder Helsingborg gemacht worden sein. Er ist damals mit seinem Buckelvolvo und dann mit einem P 1800 mehrfach da gewesen. Mehr Info kann ich nicht geben. :ka:


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !