Manta Kühlergrill ohne Emblem

  • Hallo,


    ich hab paar Mantas ohne Opel-Logo im Kühlergrill gesehen.
    Ist das Eigenbau oder gab es diese mal so von nem Tuner?


    gruß Nook

  • Ich hab sowas vor Jahren schon auf nem Mantatreffen gesehen bei einem roten Manta mit 16V (Bild kann ich grad nicht hochladen. Komme ich nicht ran ;( ). Der Besitzer hat den Grill auch in Kleinstarbeit selber hergestellt. Der MArkt für sowas ist auch etwas klein, als dass irgendwelche Tuner für unsere Autos derartige Dinge anbieten würden. Ich finde die Front am Manta aber auch harmonischer mit Emblem. Mit den alten Autos braucht sich doch auch nicht mehr schämen. Da können die Leute doch ruhig wissen aus welchem Stall der Wagen stammt.
    Anders sieht es da bei den Plastebombern aus. Da wird ja mal gerne ne Singelframe Kühlergrill an einen Corsa gepappt oder Porsche Felgen drauf geschraubt.

  • Dann ist es am besten du besorgst dir einen anderen Grill und übst dich dann in Modellbau. Schöne filigrane Arbeit beim Rausschneiden. So kannst du wenigstens wieder auf normale Front umbauen wenn es dir doch nicht an deinem Wagen gefällt.

  • :wink: :wink: jetz ma im erst - wer braucht son sche....


    das auto wurde mit einer liebe zum detail und super edel aufgebaut um dann n emblem raus zu schnitzen :kopf: - - völlig bescheuert ich finde die farbe top -


    n 16v umbau is auch was feines - die räder harmonieren auch - warum sollte da n emblem stören :nd: :nd: nur damit et breiter wirkt,und muß man nen ölkühler sehen


    kumpel nook du hasse nich alle :ko: :ko: :ka: :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • an der Karosse ist eh nicht orginal. ansonsten hätte ich auch die rochen an der seite. daher ist das konzept schlüssig.


    das auf der heckklappe werde ich auch noch verschwinden lassen.

  • Na wenn du das so konsequent durchziehst, lasse ich mich mal überraschen wie das aussehen wird. Ich stelle mir das grad ein wenig "nackt" vor :laugh: . aber wie gesagt ich würde mir nen zweiten Grill besorgen damit man mal was zum wechseln hat.

  • Ja, also, genau so "nackt" hat meiner vor 13 Jahren schon ausgesehen!
    Eisensägeblatt grob, dann mit nem Teppichmesser fein und dann neu lackieren!
    Ich schicke dir mal Bilder! Heute habe ich den Grill am Renner verbaut
    Grüße, Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Mir gefällt der "gecleante" Look, wenn das Auto auch sonst modifiziert und eh nicht mehr original ist, warum nicht :up: .
    Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun dass man die Marke leugnen will, ich finde eigentlich die ganzen Embleme, Beschriftungen etc. ein wenig unnötig - ich laufe ja auch nicht mit einem T-Shirt durch die Gegend auf dem ganz fett mein Name draufsteht :laugh: .


    Nook: Falls du einen Grill zum ausprobieren brauchst, ich hätte noch einen in brauchbarem Zustand billig abzugeben.

  • Ohne Emnlem im Grill kann dir das auch keiner klauen. Bei meinen Rekords ist das schon mehrfahch passiert. Und beim Ascona vom Heckdeckel.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Oder a la Camaro zum wegklappen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • bei uns war zuletzt das 10. Classic'er Treffen.
    Die Ami's sehen nur von weitem gut aus. die verarbeitung ist extrem schlecht.
    Spaltmaße die an Kaltvervormung erinnern. Gummidichtungen die niemals dichten können. und überhaupt alles wirkt total billig ohne verstand zusammen gebastelt.


    wenn man ein perfektionist ist, hat man ich mit so einer auto restauration ein lebensaufgabe gesetzt.


    ich war schon enttäucht.

  • So ein Phantom-Grill hat schon was...


    Bei dem sind die Leuchten allerdings etwas abgedunkelt dahinter versteckt, also kein Schiebemechanismus wie beim Camaro.
    Letzterer ist übrigens hydraulisch und geht daher mit den Jahren schnell in den Eimer. Deshalb werden die heutzutage bei Restaurationen teilweise schon durch elektrische Motoren ersetzt.


    Nook: Es stimmt dass die Qualität der US-Oldies in Deutschland ziemlich durchwachsen ist. Tipp: Besuch mal ein Treffen in der Schweiz, die haben dort größtenteils top erhaltene oder restaurierte Amis. Vor allem das American Live in Oensingen und das Treffen in Volketswil sind immer eine Reise wert. Hier ein paar Bilder die ich letztes Jahr in Volketswil geschossen habe: