Buchsen vorderachse

  • Hallo,


    Kann jemand mir erklaren was die richtige weise ist zum einpressen das Dämpfungsbuchse hinten obere lenken.


    Vielen dank.


    gruss,
    Wim.

  • .........?????????........nochmal bitte !!!


    Was meinst Du nun????


    Bezieht sich Deine Anfrage auf den OBEREN QUERLENKER der VORDERACHSE oder den LÄNGSLENKER der HINTERACHSE ???



    Was willst Du wissen????


    EINBAULAGE der BUCHSE oder die ARBEITSWEISE beim EINPRESSEN ???



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Es geht um vorderachse. Die OBEREN QUERLENKER. Der hast 2 buchsen. Ein vorder und ein hinten. Ich will wissen die arbeitsweise beim einpressen der hintenbuchse.

    Einmal editiert, zuletzt von ho-eve ()

  • na,ja...einpressen eben!!! Da gibts weiter kein großes Geheimniss bei
    VORSICHTIG; GLEICHMÄSSIG MIT PASSENDEM DRUCKSTÜCK eben :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Als Gleitmittel (beim Einpressen) solltest Du eine Seifenwasserlösung verwenden.


    Sofern der oebere Lenker ausgebaut wird (wovon ich mal ausgehe), solltest den Ausgleichsscheibensatz an der Achse des oberen Lenkers beachten, damit die beim Ausbau gegebene Nachlaufeinstellung nach dem Einbau wieder vorhanden ist.


    Gruss


    Markus

  • Naja Brinki,


    etwas genauer wollte es unser Ascona Freund aus den Hollanderischen Niederlanderen wahrscheinlich schon wissen ??? !!! - Oder was ???



    Da guck !!! Vielleicht kann man auf den Bildern sogar was erkennen !!!








    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Zitat

    Leider nicht mehr.


    ..........Na Yogi, aus Deinem Sommerschlaf erwacht??? :wink:


    Man KONNTE die Bilder ERKENNEN !!! NUN kann man KEINE Bilder mehr erkennen, da ich sie von meiner kostenlosen HP bei Beepworld gelöscht habe, da ich dort nur begrenzten Webspace auf kostenloser Basis habe !!!


    Nenn mir EINEN Grund, weshalb ich für LUSCHEN wie "ho-eve" Wepspace KAUFEN soll, damit meine Info JAHRELANG im Forum zu sehen ist ??? :ka:


    Meine bezahlte HP bei 1&1 möchte ich für Bilder nicht mißbrauchen !!!


    Meine Adresse, Telefonnummer sind auf der "Ascona-A-B-IG" - Homepage von Brinki aufgeführt !!!
    Man kann mich jederzeit kontaktieren und bekommt - sofern gewünscht DATEN per Telefon, BILDER per Mail, FAX oder mit der guten alten Papermail geschickt !!!


    LUSCHEN, welche es NICHT für nötig halten ein Feedback aufgrund ihrer Anfrage (in diesem Falle Einpressen der Dämpfungsbuchse) zu schreiben, können mich KREUZWEISE !!! :mo:




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Bäffel, schlecht geschlafen???


    Was ist los mit Dir, bist doch sonst nicht so griesgrämig. ?(


    Machs doch wie wir über ---> ImageShack , dann brauchst das auch nicht auf Deinem Rechner bereitstellen. Ich würd nen Teufel tun, meinen Rechner als Server laufen zu lassen. :fu:


    Außerdem mach ich keine Sommerpause, höchstens ein Nickerchen. ;)

  • Zitat

    Hey Bäffel, schlecht geschlafen???


    Servus mein Yogi(Bärchen), im Gegensatz zu den Bären, welche einen Winterschlaf halten unterstellte ich Dir einen Sommerschlaf - war wohl nicht ganz fair von mir! Jedoch die Äußerung Deinerseits - Zitat siehe oben - schlägt dem Faß den Boden aus: Schlafe ich etwa den lieben langen Tag damit ich um 23.04 Uhr ein Posting in welcher Form auch immer verfassen kann?
    NEIN !!! Good Old Bäffelino ist den langen Tag damit beschäftigt seine leere Pfandflaschen in bare Münzen umzutauschen. Trotz großer Ladefläche seine Vehikels muß er eben mehrmals fahren um mit dem gesammelten Kleingeld den billigsten Bottle-Shop ausfindig zu machen und anzusteuern, wobei er dort das Hartgeld in liquide Nahrung umsetzt - Das dauert eben! :tongue:



    Zitat

    Was ist los mit Dir, bist doch sonst nicht so griesgrämig.


    Man darf sich doch auch mal über jemanden ärgern!? :sch:



    Zitat

    Ich würd nen Teufel tun, meinen Rechner als Server laufen zu lassen.


    Mach ich doch auch nicht! Die Bildchen sind doch kostenlos bei gespeichert, jedoch beträgt die kostenlose Speicherung nur 100 KB - deshalb muß ich ab und zu ein Bilder wieder löschen!!! Ich habe mir das damals eingerichtet um Bildchen für meine "Mich-Seite" bei "Ebay" einzustellen!


    DA GUCK:




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollt keinen Boden ausschlagen, bestimmt nicht. :laugh: Es soll ja Leute geben, die Nachts arbeiten und tagsüber schlafen. Hab natürlich nicht gewußt, das Du ein 20-Stunden-Arbeiter bist. :applaus:


    Ich war nur überrascht wie Du losgelegt hast. Das war eigentlich alles.

  • Nun lasst doch mal den Bäffel in Ruhe!!! :sch:
    Merkt Ihr unwürdigen denn nicht, dass er der wahre Hüter der aller Forums-Linguistik ist 8) 8) oh Großer second king of rock :lol: :lol: :lol:
    ...da fällt mir ja echtn Ei ausse Tasche :tongue: :tongue:
    Sach ma Bäffel, Mister 24 Bewertungspunkte, und den letzten aus 2003, weit her ist das ja nciht mit Deiner ebay-Aktivität, wa??? :fu:


    Aber was Anderes: Bäffel hat ganz recht, und es auf den Punkt gebracht ( wie schon bei tunefish), dass es immer wieder Otternasen gibt, die hier ne Fragerei anleiern, teilweise mit hirnrissigen Hintergrund, und die Sache nicht mal mit netten Wort zu Ende bringen!!!


    Und Yogi, DU mußt nicht immer gleich losheulen ( wie schon bei tunefish), wenn hier mal Tacheles gesprochen wird.....ist doch ne männerdomäne, gell Bäffel


    PROST
    Ps: es fehlt übrigens immer noch der Smilie mit der Flasche, hicks...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Zitat

    Sach ma Bäffel, Mister 24 Bewertungspunkte, und den letzten aus 2003, weit her ist das ja nciht mit Deiner ebay-Aktivität, wa???


    Du hast wahr geschrieben - Brinki, jedoch läuft Ende Dezember meine Staatsstütze aus, d.h. konkret, daß ich vor dem großen Fest unseres 2035 jährigen ehemaligen Zimmermannes - welcher mittlerweile für die Konsumgeilheit und Kaufkraft der Industrieländer mißbraucht wird - ein paar Auktionen einstellen werde um die nächsten Wochen des neuen Jahres streßlos zu LEBEN !!!



    Zitat

    Ja, Ihr mögt recht haben. Vielleicht bin ich nach dem tunefish noch ein bißchen vorsichtiger geworden.


    Na und.......was geht??? WERF ENDLICH DIE LUSCHEN RAUS !!!


    Desweiteren kannst Du getrost 50% von den Forumsmitgliedern streichen, welche sich vor ewiger Zeit zwar angemeldet, jedoch genau so ewig lang nicht mehr aktiv waren!!!


    Da fällt mir ein: War schon seit über 2 JAHREN nicht mehr AKTIV im "Opelproblemforum" zugange!!! Ob die Jungs mich schon von der Liste GESTRICHEN haben??? Dies wäre aber eine GROSSE FRECHHEIT!!! :nd:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • BÄFFEL Du sagst es: ..der Weihnachtskonsum läuft wieder Amok, und deshalb bin auch ich wieder vermehrt aktiv bei ebay, und bitte Euch, doch mal folgendem Link zu folgen:


    vielleicht kann der Ein oder Andere etwas gebrauchen, und mir somit zu Reichtum verhelfen...???? :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928