H - konforme Felgen

  • Hallo,


    ich würde mal gerne wissen was für Felgen außer den ATS Clasics am Manta noch passen würden und H - konform sind.
    Am besten wäre ein kleine Auflistung.


    Danke für die Hilfe.



    Grüße Theodor

  • Keine Alternativfelge, aber weil's passt.


    205/60er 13 gitb es noch neu. Letzte Woche erst draufbekommen. Viele erzählen ja was anderes, dass es nur noch 205/50 13er gäbe. Mumpitz. Laut Reifendealer gibt es 4 Hersteller, die den Reifen anbieten.


    Sollte also eine Felge mit dieser Größe zufahren sein, gibt es Reifenersatz!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Die Produktion des 205/50ers wurde eingestellt, weil sich dies für Dunlop wohl nicht mehr rentiert hatte.


    Ansonsten gibt es schon ein paar geile Felgen mit H


    BBS Mahle 6x13 et13

    Revolution Felgen (verschiedene Größen)


    Ronal Kleeblatt

    BBS E30


    Fuchsfelgen (einteilig)


    Fuchsfelgen (mehrteilig)


    Die Preise variieren teilweise recht stark. Es kommt halt darauf an was du willst bzw. wie groß deine Geldbörse ist :wink: . Ansonsten sind die ATS Classic immer der Hit gewesen für unsere Autos.

  • Hallo,



    dann mal noch eine Andere Frage:


    Wenn ich jetzt ATS Classic Felgen Baujahr z.B. 1994 kaufe, passt das dann für eine H-Zulassung weil es die ja schon lange gibt, oder müssen die dann auch Manta BJ +- 0 bins 10 Jahre alt sein?




    Habe nämlich gerade 4 ATS Classic 7Jx 14 H2 Bj 1994 im Auge, aber in der ABE dieser Felgen steht nur Record C und Commodore A.
    Ich kenne mich mit den Benennungen (7Jx14 H2) leider nicht aus.


    Grüße Theodor

  • :wink:


    Meine Felgen sind von 1988, das Auto von 1972. War bei der Eintragung kein Problem, da die Felge seit 1972 produziert wird. Am besten das Gutachten mitnehmen, hat bei mir auch geholfen. Und die Information über die Felge, ab wann sie hergestellt wurde.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Das Baujahr der Felge ist relativ egal. Hauptsache is nur, dass es diese Felge damals schon gab. Ist halt nur ne neuere Auflage der Felge. Aber mit 14 Zoll wirst du wohl mit deinem Prüfer sprechen müssen besonders in Bezug auf die Reifengröße. 14Zoll waren halt sehr selten.

  • :wink:


    aber in der ABE dieser Felgen steht nur Record C und Commodore A.
    Ich kenne mich mit den Benennungen (7Jx14 H2) leider nicht aus.


    der commodore hat 5 loch felgen die passen nich auf den ascona manta
    7 ist die breite der felge in zoll
    14 der durchmesser in zoll

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    :wink:


    der commodore hat 5 loch felgen die passen nich auf den ascona manta
    7 ist die breite der felge in zoll
    14 der durchmesser in zoll



    Hab letzten Mittwoch noch nen Commo A gesehen, hatte 4Loch

  • Hab letzten Mittwoch noch nen Commo A gesehen, hatte 4Loch


    Was ja defintiv nicht sein kann. Selbst der C-Rekord Sprint hat 5-Loch.


    Chromblende hinten und Commogrill machen noch keinen echten Commo.


    Steigerung wäre noch ein 4-Loch-Senator ... :streich:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,


    ich hatte jetzt Kontakt mit einem TÜV Menschen.




    Kann mir da jemand helfen ?



    Grüße Theodor