Der Spiegel

  • ist ja bekannt, dass ich NICHT der "oberkenner" bin...dafür habe ich noch nicht lange genug opel-luft geschnuppert...
    aber zwei sachen in dem artikel finde ich nachfragenswert:


    zitat: "Angeboten wurde diese erste Generation als Limousine oder Komibmodell Caravan mit jeweils zwei oder vier Türen"
    ECHT? gab es viertürige voyage/caravan??


    zitat:"Schaltknüppel aus massivem Holz"
    ACH? bei mir tut der knauf zwar so als hätte er mal echtholz gesehen...aber auch das gab es doch nicht...oder?


    gruss
    derek

  • 4-türig ist immer Limo. Der Voyage ist 3-türig. Also 2 Türen plus Heckklappe.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT sowie 97er BMW 316i Compact auf Gas, 97er 316i touring, 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P