Steuergehäuse fluchtet nicht mit Block ?

  • Hi Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem frisch überholten Motor 1,9S.
    Ich wollte den Kopf montieren, doch das Steuergehäuse fluchtet nicht mit dem Block
    (Steuergehäuseoberkante ca 0,4mm unter den Block)
    und das obwohl der Block bei der Instandsetzung geplant wurde.


    Der Motoreninstandsetzer wollte das Steuergehäuse eigendlich mit dem Block zusammen planen,
    was aber durch den Höhenunterschied nicht möglich war.


    Hat der Vorbesitzer ein falsches Steuergehäuse montiert oder wie :nd: ?( .


    Gruß Taron

    Gruß Peter

  • Hab zwar selber noch kein Steuergehäuse montiert, aber hat der Motorinstandsetzer das Gehäuse ohne Kopf montiert? Ich selber wurde provisorisch den Kopf draufbauen und dann von unten das Steuergehäuse. Du hast ja etwas Spiel mit den Schrauben und kannst somit das Steuergehäuse nach "oben" schieben. So hätte ich beim Einbau zumindest den Anschlag nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmmh, ich hab mein Steuergehäuse auch ohne Kopf montiert. :nd:


    Es wäre gut zu wissen, ob es ein abFgNr oder ein bisFgNr ist!! :wink:


    Das bisFgNr-Gehäuse muß ein bißchen tiefer sitzen, deswegen gibt es für den 16S-bis auch ne andere Kopfdichtung. ;)


    Der bis hat keine Schrauben zum Kopf.

  • Vielen Dank an Euch.
    Jetzt habe ich die neue Kopfdichtung aus Ihrer Verpackung befreit,
    und siehe da auf der Unterseite ist im Bereich des Steuergehäuses ist noch mal eine Korkdichtung aufgeklebt.


    War von oben nicht zu sehen ... muß mir mal ne neue Brille schnitzen lassen.


    Gruß Taron

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()