Neues Pilotlager

  • Hallo Ihr da draußen,
    kennt jemand das Maß, wie weit man das Pilotlager in die Kurbelwelle schlägt ?


    Das alte Lager war auf 3,77mm aber der Teilehändler sagt mir 7mm sind richtig. ?(
    Was stimmt den nun ... ?( im Buch finde ich auch kein Maß :(


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Hat keiner das genaue Maß ???


    Nen Maß hab ich zwar nicht, aber wir haben das Pilotlager damals mit einer alten Getriebeeingangswelle reingeschlagen. Is das Opelspezialwerkzeug KM 001 .


    Hab mir ein Spezial Einschlagwerkzeug aus Alu gedreht ... Opel-Nr.: 4711 oder so ähnlich :) .

    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade mal im WHB (welches der Oehle eingestellt hat) nachgesehen:


    Zitat

    Das Einschlagen des Nadellagers erfolgt mit dem Einschlagwerkzeug S1296 und dem dazugehörigen Abstandsring. Die erforderliche Sitztiefe wird dabei ohne Meßvorgang mit dem Einschlagdorn erreicht.


    Seite 6-55