Schraube vom Fahrwerk läßt sich nicht entfernen.

  • Hallo zusammen,
    ich prügel hier schon zwei Tage auf eine Schraube ein die einfach nicht herraus kommen will. :mo:
    Habe auch schon 10mal WD40 draufgekübelt aber die Schraube lacht nur ... :fu:
    Einen Schlüssel oder Schlagschrauber auf den Sechskant gesetzt läßt Sie sich sogar drehen !
    Im WHB habe ich auch keine Lösung gefunden.


    Geht die vielleicht garnicht raus (Konstruktionsbedingt) oder stell ich mich bloß zu blöd an. :oh:


    Gruß Peter


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Hallo,


    das Problem kennt wahrscheinlich jeder von uns :mo: . Also im Längsträger ist eine Verstärkung mit einer "Manschette" oder einer Hülse für die Auslegerschraube. Ist in den meisten Fällen festgerostet. Wenn die Schraube sich wie bei Dir drehen läst, ist wahrscheinlich die Hülse auf der Schraube festgerostet und im Träger losgerissen. Also ich würde sagen, Du wirst den Längsträger sowieso neu machen müßen. Den Träger auf der Rückseite aufflexen und Schraube mit Hüle rausholen. Bau Dir aber vorher eine Lehre, damit die Schraube hinterher wieder auf die richtige Stelle kommt. Kannst ja mal den Eckardt fragen (der mit den Längsträgern). Der hilft Dir bestimmt weiter.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Genau und hinterher beim Zusammenbau schmierst du alle Passschrauben im Bereich der Passung mit Fett oder Kupferpaste ein. Da hast du auch keine Probleme wenn die Teile mal wieder ausgebaut werden müssen.

  • Hallo Taron,


    auf der Schraube ist die innere Hülse der Achsauslegerdämpfungsbuchse festgerostet!
    Die Schraube kann so nicht rausgezogen werden, da die Hülse dicker ist als die im Längsträger.
    Flex die Schraube ab, dann solltest Du sie herausziehen können.
    Wenn die Schraube selbst nicht gut zu entfernen ist, schweiße ich immer auf den Schraubenkopf ein Stück Gewindestange größer M14, stecke ein Stück Rohr darüber und ziehe dann die Schraube über eine Eisenplatte mit Loch drin heraus, =>Abziehvorrichtung.
    Solltest Du am Längsträger Überraschungen erleben, ruf mich an.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • ....Ps: und arbeite in Zukunft nicht mehr mit WD40 :sch: :sch: Das taugt höchstens zum Deodorant!! :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Früher haben wir immer "MultiGliss" benutzt.
    Ich glaub wir haben auch noch Kriechöl von "Revolta",
    dann probier ich das mal.


    Und natürlich brauch ich dann noch ein neues Deodorant wenn ich das WD40 nich mehr nehmen soll :laugh: .


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • :wink:
    es gab ma vor einiger zeit ind der oldtimer-schlach mich tot ein vergleichs test und da hat wd40 nich gut abgeschnitten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    ...und Ballistol ist genau das Gegenteil von Deodorant...Puuuuuuh! :lol:


    Aber ist auch geeignet zur Fell- und Pfotenpflege,
    Möbelpflege,
    Lederpflege sowieso,


    ach ja, und ich hab sogar ne Warze damit weg bekommen, ehrlich! (mit WD40 hab ich das noch nich versucht...)




    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973