Manta Breitbau

  • Hallo Leute,


    wollte mal wissen was man für karosseriearbeiten machen muss wenn ich aus meinen Manta einen breiten machen möchte. Nur Backen dran wäre glaub ich zu einfach

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Vorne gibt es im Normalfall fertige Kotflügel zu kaufen. Die muss man zwar anpasssen, aber das war es fast schon. Das untere Luftleitblech muss ansonsten noch den dicken Rädern angepasst werden. Bei 9x16 et10 ist es schon verdammt knapp.
    Hinten is in meinen Augen die meiste Arbeit zu machen. Alten Radlauf ausschneiden und dann neuen innenren Radlauf fertigen und verschweißen. Der 58er Alex müsste mal ein paar Fotos von seiner AMANTA zeigen.


    Im Ohf gab es auch mal einen sehr schönen Bericht über ein verbreitertes CQP. Der Besitzer kommt, glaube ich :nd: , sogar hier aus der Gegend. Da sind die Arbeiten im Grunde gleich.


    Aber mach doch erstmal den ersten SR fertig. Dann können wir uns doch immer noch an den Roten zu schaffen machen :wink: .


    Ansonsten bekommt man die dicken Backen z.B. bei Splendid Parts in Nottuln.


    PS: hab grad gesehen, dass die Backen grad nicht lieferbar sind :sch:

  • :wink:

    Ansonsten bekommt man die dicken Backen z.B. bei Splendid Parts in Nottuln.


    PS: hab grad gesehen, dass die Backen grad nicht lieferbar sind :sch:


    der is nich mehr in nottuln der hat rüber jemacht
    ich glaub auch nich datt der sich die auf lager lecht und nur auf bestellung ferticht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,



    Splendit Parts lässt nach eigener Aussage auf den originalen Steinmetz-Formen fertigen, bei Bedarf anrufen.


    Gute Qualität bekommt man


    Das sind alles die dicken Backen, alternativ gibt es noch die TE-Verbreiterungen, die schmaler sind.


    Diese gibt es auch als Nachfertigung.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Habt Ihr schöne detailfotos vonm den verschiedenen Herstellern zB Irmscher, Steinmetz, etc

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Hab mal ein paar Fotos rausgesucht. Sind im Grunde Irmscher und Steinmetz (sehen sich ziemlich ähnlich). Zastrow hat der Alex ja und der is noch ein wenig breiter.








    Wenn der hier noch nen angepassten GTE Spoiler hätte, würde ich mich sofort verlieben :no1: . Der ist richtig geil. So einen hätte ich gerne hier stehen, aber in grün 8) .

  • hab meine backen von voegele motorsport.


    Top Qualität, super Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit, da würd ich immer wieder einkaufen, wirklich ne top adresse!


    gruß Andreas