24v Umbau Ascona A

  • :kopf: hamm se Dich jetzt??? Son Quatsch. Mein Tip zum Umbau: lass´ it

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hey Brinki orginal und einfach kann jeder. Jetzt gibts en Voyage mit Manta Front und 24V. Oder willst du ihn vorher kaufen dann geh ich gleich an den Manta ;)

  • :ko: :ko: dev. 2 zyl und 8 ventile zuviel :bn: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Frag voyage3.0, der fährt seit Jahren damit rum!


    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Schreib mal den User "ascomanta" an. Der baut sich grad nen 24Volt in seinen Manta. Vom Aufwand her gesehen dürfte es ungefähr dasselbe sein. Außer mit dem Kühler könnte es in der Asconafront etwas knapp werden.

  • Zitat

    ein Ascona Voyage mit Manta Front


    Na,wenns denn sein muss: ..also, was gibts da schon groß an fragen??
    alte Motorhalter, abändern auf der Abgasseite, Ölwanne vom Commo-A oder Admiral-A mitsamt Saugrohr,
    Lima nach links versetzen (Halter selber bauen, oder beim Fussel-Tuner kaufen), Servopumpe rausschmeissen,
    entsprechend kürzeren Keilrippenriemen verwenden, E-Lüfter an Hochleistungskühler (hier entweder offene oder geschlossen
    Variante verbauen), wenn Offene dann Entlüfterschraube im Thermostatgehäusedeckel setzen, BKV vom BMW tii oder
    Admiral-A bis Baujahr 1968, HBZ richtet sich nach gewünschter Bremse....so noch wat?? ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Hast du zufällig bei dir so ne Ölwanne rum liegen


    ja, aber sei net bös´, die sind unverkäuflich. Brauche ich für meine Projekte. ;)


    Welches Getriebe soll rein? Serie?? Oder 265er?? Dann musst Du noch ein anderes Schwungrad haben; Sonderanfertigung.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928