Tagebuch: des Omas Manta

  • Alles klar. Werden dann nur den Vorderwaagen und die Roststellen strahlen lassen.


    Es ging wieder ein bisschen weiter:



    Zierkram ab.



    Vinyl runter.



    Rost 1.



    Rost 2.



    Der Rest vom Dach einwandfrei.



    So ganz klar ist mir noch nicht was mit der Seitenwand mal angestellt wurde :nd:



    Nu steht sie oben ohne da, die Lady.


    Grüße,
    Jens

  • Ich glaub ich hab bisher generell Glück mit dem Rost


    Nach kleiner Pause (hatte viel um die Ohren) gehts jetzt weiter. Zwischenzeitlich den Fahrzeugbrief verloren und bei der Gelegenheit gleich festgestellt dass die Kiste nun fast schon wieder ein Jahr daheim steht....schlimm.


    Bis aufs SSD und die Scheiben ist alles demontiert, morgen kommen die Türen raus. Hab fast alle Teile auftreiben können (nochmals fetten Dank in das schönste Bundesland der Welt :72: Marco hat mir echt weitergeholfen :love: ), bis auf eih paar Kleinteile die man problemlos überall kriegt ist er nun vollständig (der Manta, nicht der Marco ;) )


    Jetzt gehts ans Säubern und Entrosten.




    Grüße,
    Jens

  • Da bist du ja ein ganz armer Schrauber wenn dein Auto so wenig Opelgold hat :laugh: . Nee Quatsch, kannst froh sein, dass du so wenig schweißen musst. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle aber alles an Unterbodenschutz und Kautschuckversiegelung runternehmen. Manchmal verbirgt dahinter noch so ein bißchen dieses sehr begehrte Gold.

  • Bin schon dabei. An den Lagerstellen der Sitze war ein kleiner Goldvorrat, schön mit U-Schutz versiegelt. Hab beide Seiten bis zu den Längsträgern freigelegt weil ich den Getriebetunnel eigentlich so lassen wollte.
    Leider ist da großflächig Öl verteilt weshalb das Bitumenzeug jetzt natürlich butterweich ist, grml.


    Grüße,
    Jens


    PS: Nachdem ich schon den kompletten Vorderwagen und die Fahrerseite der Plattform vom Bitumenzeug befreit hab, kam mir heute erstmals die grandiose Idee dass es mit einem Heißluftfön ja erheblich leicher gehen würde. Aber hey, das wusste ich natürlich schon die ganze Zeit.
    Echte Männer schaben U-Schutz im harten Zustand runter. Kopfüber auf dem Boden liegend. :]

  • Echte Männer flexen das Zeug mit ner Zopfbürste aus den Radkästen und versauen die ganze Garage 8) :D .
    Nee, aber schön, dass trotz allem dein Manta in so einem guten Zustand ist. Macht auf wesentlich mehr Spaß sowas zu restaurieren.

  • und echte Kerle so wie ich :laugh: die bauen sich ein DREHGERÄT DAMIT IHNEN NICHTS INS GESICHT FÄLLT :D hab mir damals auch eines gebaut ist die halbe arbeit :no1:


    Mgh Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hey hey, :mo:
    Ich arbeite auch mit einem Drehgestell und fühle mich eigentlich nicht soooooooooo alt. :tongue:


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • :tongue: :tongue: :tongue: na ihr jungen hüpfer ihr werdet auch mal älter :D nur mitt dem unterschied wir sind nicht aufgearbeitet und unser rücken ist stabiel und wir schauen jünger aus wie ihr :lol: wie sagte mein Lehrmeister :o: JUNGE VOR IN BETRIEBNAHME DES MUNDWERKS GEHIRN EINSCHALTEN ABER WO NICHTS IST KANN MANN NICHTS EINSCHALTEN DA FEHLT DER KNOPF :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    ich binn von geburtan faul :laugh: darum überlege ich erst ein halbes jahr bevor ich zu arbeiten beginne :D :laugh: :up: :wink: und ich hab immer noch einen job :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hab auch ein Drehgestell und ist SUPER PRIMA wenn man es verliehen hat und dadrin noch nen K70 hängt , grummel :oh:
    Aber schön das du weiter machst ... mehr Bilder Opa Liselotte :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ... mehr Bilder Opa Liselotte :D


    Wird gemacht, Tante Marco! :)


    Samstag ist ja bekanntlich Waschtag, also raus mit Türen und Scheiben und mal durchkehren:






    Überschaubare Roststellen
    _________________________



    und zurück zur ganz kleinen Schwester in die Garage:




    Fast ein noch selteneres Schätzchen als der Manta: unverbastelter 1. Hand-Calibra mit 62 tkm. Auslieferungszustand, man könnte glatt meinen der riecht noch nach Neuwagen :]



    Grüße,
    Jens

  • Moin Ömchen! :]
    Habe den Unterbodenschutz mit Abbeitzer und Drahtbürste auf ner Bohrmaschine runterholt!...aber,Abbeitzer auf der Kopfhaut tut nich gut^^..deswegen nen Kopfkissenbezug mit Sehschlitz und ner Schutzbrille auf gehabt!was für ne scheiß arbeit :(


    Soll wieder nen Dach beim Manta drauf???..hätte sonst vllt Intresse an den Zierleisten!


    LG Stefan!

  • Hey Stefan =)


    Klingt nach mächtig großer Sauerei :]


    Vinyl wird vermutlich keins mehr draufkommen. Bin aber noch nicht 100%ig sicher. Sobald die Entscheidung gefallen ist kannst du die Zierleisten natürlich haben :) Der mittlere Teil fehlt aber!


    Grüße,
    Jens

  • So, ich lieg grad unter dem Armaturenbrett und frag mich wie ich das rausbekomm.


    Die beiden unteren, seitlichen Schrauben hab ich gelöst. Aber das kanns ja nicht gewesen sein.


    Muss die Instrumententafel raus?
    Muss der Lüftungskasten der innen an die Spritzwand geschraub ist gelöst werden?


    Grüße,
    Jens

  • Jepp , Instrumete müssen raus .. zur Windschutzscheibe siehst du dann ein halte bügel wo der A-Brett befestigt ist ... dann unten rechts und links neben den Fußraumverkleidungen je eine Schraube , meißt auch an der Lenksäue und Handschuhfach ab dann siehst du dahinter auch knapp unter der Windschtzscheibe den halter , ich mein zur mitte wo ungefähr der lautsprecher sitz ist auch noch nen Halter , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    jau oben an dem scheiben rahmen sind auch noch halter

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hey Jens schau mal bei mir rein Meine Baustell 2 auf der 9 seite da sind bilder drin und mann sieht wo das Armaturenbrett verschraubt ist :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    ich hab mich grad auch noch ma in meinen ascona gelecht
    bei der lenksäule is bei meinem auch noch eine schraube
    und die lenksäule muß auch los

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]