Schalthebel für R25 Getriebe

  • kann jemand Fotos posten von der Ausgangseite vom R25 und Getrag 240.


    Ich hab eben paar Fotos gegooglet und mir ist aufgefallen, dass der Schaltzaopfen (Kugel mit Loch) identisch aussieht.
    Ich suche für mein Getrag eine besseres Schaltgestänge. So könnte ich das preise werte R25 anpassen.

  • Ich werd dann mich mal an den Umbau von Seilzug-betätigung zur Hydraulischen-betätigung wagen :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab die Lösung mit der Kardanwelle :no1:


    Ihr braucht nur eine Komplette Omega Kardanwelle und eine vom Manta.



    Ihr müsst die Welle die ans Getriebe kommt nur kürzen lassen. So das nach der Hardyscheibe direkt das Gelenk mit dem Zapfen kommt.
    Der normalerweise aus dem Stütztager (in der mitte) kommt. Und dann das Gegenstück ist ja die 2. Kardanwelle vom Omega da müsst ihr euch euren Manta Achsen anschluss anschweißen lassen.

  • Dann hast du aber keinen Längenausgleich mehr.


    Sprich wenn sich die Hinterachse auf und ab bewegt muss die Kardanwelle länger oder kürzer werden.


    Das ist hier ja dann nicht gegeben.

    :up: MANTA A :up:

  • doch! der zapfen bleibt doch dran. Der erste Teil der Kardanwelle (die direktam Getriebe) hat doch den Zapfen.
    Nach dem Gelenk kommt der Lagerblock dort ist der Zapfen durch gesteckt. Diese kürzt du soweit es geht.

  • Ich krame mal den alten Beitrag aus.....


    Gibt es nach 4Jahre mal ein Bild von so einer fertigen Kardanwelle :nd:
    Ich verstehe das nicht, wie das mit dem Längenausgleich klappen soll ;(

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hier eine von Strauss:


    Würde diese bei Interesse abgeben... 8)
    Im Beitrag 15 ist diese auseinandergezogen zu sehen.


    Grüße
    Arnold

    Auf die Dauer hilft nur Power ;)