Neues tut sich im Norden

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte ich tatsächlich über Schnellverschlüsse nachdenken...:nd:

    Lach nicht, bei den Bremsleitungen vorne hab ich schon drüber nachgedacht :laugh:

  • Heute waren die neuen Schlauchschellen in der Post ...:]


    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die passen optisch ja gar nicht 8)

    ich glaube, die passen auch technisch nicht. Hatte/habe die auch und die sind seeehhrr breit und die Gelenkbolzen zu massiv.
    Bin jetzt auf Norma S Schlauchschellen gewechselt:
    Click mich fuer ein Beispiel

    Die gibts in verschiedenen Breiten und Durchmessern:

    y4mBvPXaEVMQwuggIcbxLwg8uVSs_FIk20C-U7EZr8p8YFGssIz5Yst40Pu0EdKSNE-CFuFFnVIbnLllrQAjMf0W3NOGldv6d5_kw-aR11GsVc7fv9c7BopZGscoNTFeDtq7GBHn3beWGBRKccemas-XwX15Wi7ZmkBNkCQjBSGkCyviaj0Cvu6Is8WtWOOncFVzSqYMWE4zndcVY0SAW-rnQ?width=698&height=629&cropmode=none


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

  • Die Schellen haben einen Vorteil....sie schneiden nicht in den Schlauch ein wie die normalen Norma Schlauchbinder....ich verwende die normalerweise immer bei Kraftstoffleitungen weil der Schlauch geschont wird....(muß ich mal wieder einkaufen)

    für die Wasserschläuche hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht...."guter Gedanke".....:up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Schellen haben einen Vorteil....sie schneiden nicht in den Schlauch ein wie die normalen Norma Schlauchbinder....ich verwende die normalerweise immer bei Kraftstoffleitungen weil der Schlauch geschont wird....(muß ich mal wieder einkaufen)

    für die Wasserschläuche hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht...."guter Gedanke".....:up:

    Dat mag ja sein, aber am Thermostatgehäuse Anschluß wird's mit den breiten eng:ka:

    Da hat Matthias recht.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ja die gibt es aber auch in schmal... Die sind genauso breit wie die normalen norma Schellen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hai Thomas,

    ich hätte dann aber nicht die Billigen genommen. :bn:

    Wenn schon die Doppellagigen die min. das 3fache halten & Kosten. :]


    und das überall auch am Tankstutzen :tongue:


    Das die zu breit sind, sagen nur welche die glauben

    Also keine Ahnung haben.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Stück für Stück gehts weiter...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)


  • Hätte kotzen können gestern :sch:

    Da will ich den Ölpeilstab reinstecken, geht der bis auf die letzten 5 cm nicht rein ! Ich mit dem Endoskop da rein und sehe unten den Filter vom Ölansaugrohr.. Sch..., denk ich haste nicht ausprobiert vorher, jetzt stößt der dagegen.:oh:

    Ich den Motorkran wieder angesetzt, den Motor n Stück angehoben , die Ölwanne abgeschraubt ( ging natürlich nicht ganz ab) und von unten so gut es ging reingeschaut.

    Erstmal festgestellt, dass der Filter viel tiefer liegt als der Peilstab überhaupt reingeht ( dachte immer der geht bis fast auf den Boden der Ölwanne, aber da fehlen noch locker 6-8 cm)

    Ursache war dann eine kleine Delle am Rand des Führungsrohrs, natürlich exakt an der Stelle wo der Peilstab durch die Krümmung des Rohres zwangsgeführt rauskommt.:kopf:

    Da ich jetzt aber nicht auch noch die Achse ablassen wollte damit ich die Ölwanne komplett abbekomme, habe ich den Peilstab am Ende leicht gekröpft und dann funktionierte es.

    Think simple ! :rolleyes:

    Mit Zusammenbau hat mich die Aktion nervige und fluchende 2,5 St gedauert.:oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die buchen ab Olaf 8)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Heute hab ich dann ( Aufgrund eines Hinweises von Marius) die teilweise leeren Hydrostössel gegen die vollen aus dem alten Kopf getauscht.

    Wenn wir nächste Woche die Grundeinstellung dann nochmal machen, sollten auch die Muttern überall gleich weit drauf sein.

    Dann noch den Rest der Peripherie wieder eingebaut und Flüssigkeiten aufgefüllt.


    Abschließend nochmal hiermit die Ölpumpe unter Druck gesetzt



    nächste Woche dann noch die Zündung machen und dann hoffentlich den ersten Startversuch unternehmen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)