Neues tut sich im Norden

  • So dann ich hier auch mal wieder !

    Nachdem mich seit der letzten Motorüberholung der unruhige Lauf im Standgas nervte hab ich dann Anfang des Jahres mal mit dem Kompressionsprüfer gemessen- von 6,5 bis 9 bar war alles dabei :oh:

    Beim Fahren störte es eigentlich nicht ( die Tour nach Heimborn lief bis auf die Hitzeprobleme ja super) aber das Schütteln im Stand war schon heftig.

    Hab dann mal den Ersatzmotor raus geholt und zerlegt.

    Gemacht wurden jetzt folgende Sachen:

    Neue Ventile, neue NW,neue NW-Lager,Ventilsitze bearbeitet,

    Kopf geplant, Kanäle leicht angepasst , Block geplant, neue Übermaßkolben eingebohrt ,

    Kolben/ Pleuel ausgewogen und grammgenau aufs selbe Gewicht gebracht und KW vermessen.

    Bereit liegen schon neue ( Übermaß-) Hauptlager neue Pleuellager , neues Ölansaugrohr, neues Führungsrohr für den Peilstab und natürlich die kompletten Dichtungen..

    Der Motor ist noch beim Motorenbauer, daher habe ich heut angefangen den alten Motor für den Ausbau vorzubereiten.

    Nächste Woche noch Hosenrohr und Kardan ab und dann kann der raus.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Na endlich machst du das mal vernünftig. :thumbup:

  • Da hab ich aus dem Ersatzmotor die Innereien in meinen Original-Block umgebaut. Ich wollte halt die Motor-Nr behalten, weil die auch noch im Pappbrief steht. Damals hatte ich auch noch nicht die schwer zu bekommenen Übermaßkolben.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Heute schon mal den Block abgeholt- sieht gut aus :]

    Dann hab ich eben noch die letzten Teile unterm Auto abgebaut- nächste Woche kommt dann der alte Motor raus.

    Ganz klassisch mit Getriebe nach oben..;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja soweit bin ich noch lange nicht... Erst mal alles zerlegen und begutachten und Teile zusammen sammeln:|

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Heute schon mal den Block abgeholt- sieht gut aus :]

    Dann hab ich eben noch die letzten Teile unterm Auto abgebaut- nächste Woche kommt dann der alte Motor raus.

    Ganz klassisch mit Getriebe nach oben..;)

    Ist die Ölwannendichtung von der Edelschmiede:nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Jepp- hab ich jetzt auch schon drin und ist top

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Nee, ist mit Metalleinlage. Die von PS hatte ich auch mal drin, aber nach einer Saison wieder raus geschmissen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ok...und die taugt was?.....bin auch schon am überlegen....weil ich ja auch wieder alles dicht bekommen muß

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • thomas denk daran das die lager ALLE eingemessen werden müssen .... ☝️☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hab mir die Messstreifen schon bestellt ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)