Neues tut sich im Norden

  • Dann eben erstmal die Ölpumpe zerlegt, gereinigt und vermessen.

    Anschließend noch das Überdruckventil zerlegt und die Feder erneuert

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Aber die neuen originalen Kipphebelschrauben liegen schon bereit ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ist normal... Tagtäglich suche ich Werkzeug das ich gerade eben noch in der Hand hatte... Meistens den 10er ring oder die 4tel Zoll Ratsche mit 10er nuss:laugh:... Dann flucht man ordentlich und schwups ist das zeug wieder da

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Heute die ( fast) letzten Teile bekommen.

    Zum einen die Krümnereinheit vom planen abgeholt



    Und dann war noch ein nagelneues Steuergehäuse vom Siggi in der Post :applaus:



    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also konnte der Zusammenbau beginnen




    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • jetzt muss ich mir erstmal ne Zange besorgen um die kleinen Sprengringe an den Steuerkettenführungen umzubauen :rolleyes::oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Innen im Steuergehäuse sind die beweglichen Teile der Führung mit nem kleinen Sprengring auf der Schwenkachse befestigt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wo steht denn, daß ich einen Aufbaubericht mache?
    ich lasse den geneigten Leser gerne an den Fortschritten oder Veränderungen an meinem KFZ teilhaben und füge dazu auch mal ein paar Bilder ein. Ist halt auch praktisch gesehen sehr zeitaufwendig wenn ich nach jeden Arbeitsschritt erstmal die Handschuhe ausziehen muss, Foto machen und Handschuhe wieder an.

    Noch dazu der nervige Umweg über den Bilderdienst um das hier einzufügen.,.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Fehlt nur noch die passende Karosse für all die Neuteile:wink::ka::*

    die rückt der Rainer ja nicht raus 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Du kommst ja anscheinend gut zurecht. Für meine Verhältnisse nimmst Du aber zu wenig Öl beim Zusammenbau. Bei mir schwimmt immer alles in Öl.

  • Den Öl-Fehler macht DER , kein zweites Mal 😜

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Thomas,

    nicht vergessen auf die Kurbelwellenlager oder Lagerschalen etwas Molykote schmieren vor der Montage.

    Schmiert beim ersten Anlauf bevor der Öldruck richtig da ist.:up::wink:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)