Neues tut sich im Norden

  • Da ist reichlich Öl zwischen.

    Außerdem werde ich vor dem ersten Starten mit ner altenVerteilerwelle die Ölpumpe antreiben.danach erstmal ohne Zündspule durchdrehen lassen

    Gruß Thomas :wink:


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    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder Winter. In Absprache mit dem Threadersteller putze ich hier der Übersichtlichkeit halber :wink:

    Es sind jetzt 4 Seiten weniger für die Nachwelt.

  • putze ich hier

    ich auch :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Du kommst ja anscheinend gut zurecht. Für meine Verhältnisse nimmst Du aber zu wenig Öl beim Zusammenbau. Bei mir schwimmt immer alles in Öl.

    Da kann ich dino zustimmen ... öl kann es nicht zuviel geben ... frei nach dem motto viel hilft viel ...

    Alles was sich bewegt sollte triefen vor öl ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Werde auf jeden Fall bevor ich die Ölwanne draufsetze noch mal ein Liter Öl direkt über der Kurbelwelle verteilen und auch vor der Ventildeckelmontage den Rest Öl direkt über den Ventilen und Stößeln verteilen

    Gruß Thomas :wink:


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    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wichtig ist halt Öl mit möglichst geringer Körnung 8o

    Gruß Thomas :wink:


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  • Heute kamen dann die noch fehlenden Ventilkeile ( natürlich neu 8o)



    dann gleich ran und den Kopf fertig gemacht



    Gruß Thomas :wink:


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  • Steuergehäuse kam als Nächstes ran





    Man sieht deutlich den Absatz am Gehäuse und bei der Dichtung

    Gruß Thomas :wink:


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  • und wo ich dann schon mal in Gange war, gleich den Rest zusammen geschraubt




    Gruß Thomas :wink:


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  • nächste Woche noch beim Getriebe Filter wechseln und 2 Simmeringe erneuern , dann kommt das auch wieder ran

    Gruß Thomas :wink:


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  • Das will ich doch hoffen :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


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  • Hey joiner , das Werkzeug für die keile bring mal mit , Baue ich einige mal nach in der Firma...kann bestimmt der eine oder andere gebrauchen , auch ich !!!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Gehört noch n 2. Werkzeug dazu,mit dem kannst du das Ventil durchs Zündkerzenloch hoch halten.

    Wenn mal die Schaftdichtung mal wechseln will, ohne denKopf abzubauen

    Gruß Thomas :wink:


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  • Erfüllt mit bestimmt auch sein Zweck, was bei bei Thomas sein Werkzeug besser gefällt.

    Die Trichterförmige Bohrung wird den Einbau der Keile erleichtern

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer